Justiz demonstriert gegen Liebenau Heimstärke

In der 20. Runde der 1. Klasse Mitte B bleibt der SV Justiz auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und besiegt den SV Union Trocal Liebenau II mit 2:1 vor heimischem Publikum. Für die zweite Mannschaft aus Liebenau, war es hingegen bereits die dritte Niederlage am Stück und so klopft plötzlich der Tabellenkeller wieder von hinten an. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Heimelf übernimmt die Kontrolle

Das Spiel startet mit einer druckvollen und tonangebenden Heimmannschaft, die in den ersten 20 Minuten gefühlte 75 Prozent Ballbesitz verzeichnen kann. Bereits in der 11. Minute belohnt man sich dann für die hervorragende Anfangsphase. Nach einem Lochpass ist Toptorjäger Bernhard Huttmann auf und davon und schiebt frei vor dem Schlussmann, eiskalt ins kurze Eck ein. Aber die Hausherren wollen mehr und bleiben am Drücker. Ein ums andere Mal ist es Liebenaus Keeper, der sie im Match hält. Doch Mitte der ersten Hälfte verliert Justiz mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Diese Fahrlässigkeit nutzt in  der 33. Minute dann auch Philipp Glauninger zum sehenswerten Ausgleich. Aus Rund 30 Metern, senkt sich sein Fernschuss hinter dem Goalie ins Tor.

Nur drei Punkte zählen

Nach der Pause sind die Hausherren wieder konzentrierter und machen den Gästen auch das Leben schwer. Als bereits viele mit einem Unentschieden rechnen, schlägt David Meyer kurz vor Schluss zu. Eine weite Flanke, die an Freund und Feind vorbeisegelt, knallt die Nummer vier von Justiz aus Spitzem Winkel zum Siegtreffer in die Maschen.

„Wie haben in den ersten 20 Minuten hervorragend gespielt und sind auch verdient in Führung gegangen. Dann haben wir irgendwie vergessen, dass zum Fußball auch Laufen gehört und unser Spiel wurde etwas schlampig. Doch ich wusste, dass wir noch gewinnen würden, denn weder ich noch die Mannschaft wären mit nur einem Punkte zufrieden gewesen.“ – Jürgen Rossmann, Trainer des SV Justiz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.