Gössendorf siegt nach dramatischem Finish

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte B standen sich die beiden zweier Mannschaften des SV Union Trocal Liebenau II und SV Gössendorf II gegenüber. In einem extrem spannenden Spiel gelang es den Gästen aus Gössendorf die Partie kurz vor Schluss noch zu drehen und somit den sechsten Tabellenplatz abzusichern. Für die Zweier aus Liebenau hingegen läuft es bereits seit einigen Wochen nicht nach Wunsch, war es doch schon die vierte Niederlage in Folge. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

„Verdienter Sieg“

„Wir hatten über das gesamte Spiel gesehen mehr Spielanteile, konnten in der ersten Hälfte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Liebenau hat uns das Leben schwer gemacht, in dem sie versucht haben unsere Fehler eiskalt auszunützen. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft“,  sagt Gössendorf II Trainer Florian Köck nach dem Spiel.

Wie bereits von Köck erwähnt präsentiert sich Gössendorf in der ersten Hälfte leicht überlegen, in Führung geht jedoch der Gastgeber. Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld kommt Milos Tocuvic zum Kopfball und bringt sein Team mit 1:0 in Führung.
Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Kabinen. Nach der Pause drückt Gössendorf dann auf den Ausgleich, der in der 59. Minute auch gelingt. Sebastian Ruderstaller setzt von links zum Dribbling an und vollendet wuchtig ins kurze Eck zum verdienten Ausgleich. 

Torreiche Schlussphase

Dies sollte jedoch nur das Vorspiel zu einer furiosen Schlussviertelstunde sein. Zuerst bringt Liebenau II Spieler, Philipp Glauninger sein Team mit einem wunderbaren Freistoß aus rund 25 Metern in Führung, ehe Matthias Mairhofer nach einem Gestocher im Strafraum den Ausgleich für die Auswärtsmannschaft erzielt. Als bereits alles mit einem Unentschieden rechnet steht Sebastian Ruderstaller nach einem Stanglpass genau richtig und sichert mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 3:2 Sieg für Gössendorf II.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.