Gössendorf Reserve und Seiersberg trennen sich mit einem 1:1

SV Gössendorf II
SC Seiersberg

Die Zweitvertretung von SV Gössendorf und SC Seiersberg trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Auch wenn der Gast den Punkt erst teif in der Nachspielzeit erspielte.

gössendorf matzka

Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit

Beide Teams legten offensiv los und zeigten von Beginn an warum sie in der Spitzengruppe der Liga vertreten sind. Nach einer halben Stunde trat das Heimteam dann ein perfekt geschossenen Freistoss. Routinier Glawischnig zeigte jedoch, warum er eine Karriere bei höher spielenden Vereinen hinter sich hat und vereitelte diese Chance großartig.

Beide Teams hatten schon großartige Chancen, jedoch fiel leider noch kein Tor.

Hedin, Ticker-Reporter

Zur Pause war SV Gössendorf II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Vor 150 Zuschauern stellte Ivan Pejicz, nach einer Verwirrung in der Verteidigung der Gäste, das 1:0 für das Heimteam sicher (46.). Zur Pause war das junge Team aus Gössendorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. 

gössendorf matzka3

Tor in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeit wurde es auf dem Feld robuster und Schiedsrichter Eisner zeigte insgesamt neun gelbe Karten in dieser Begegnung. Seiersberg drängte nun auf den Ausgleich und der fiel dann tatsächlich noch. Zuvor rettete Glawischnig aber erneut spektakulär und bewahrte sein Team vor dem 0:2.

Der Treffer, der Stefan Thomann in der 95. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Nach einem Sololauf von Max Steinkellner und dem perfekten Pass, traf Stefan Thomann mit einem platzierten Weitschuss aus über zwanzig Metern.

Schließlich gingen SV Gössendorf II und Seiersberg mit einer Punkteteilung auseinander.

gössendorf matzka2

So steht es um beide Teams - so geht es nächste Woche weiter

Weil man wieder einmal anschreibt, grüßt SV Gössendorf II vom Sonnenplatz der Tabelle. Wer das Team besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sechs Gegentreffer kassierte die junge Mannschaft. Nur einmal gab man sich bisher geschlagen. Die letzten Resultate der Wolf Truppe konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

SC Seiersberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. In der Defensive des Gasts griffen die Räder ineinander, sodass Seiersberg im bisherigen Saisonverlauf erst achtmal einen Gegentreffer einsteckte. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SC Seiersberg bei. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für Seiersberg zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von SC Seiersberg fortgesetzt und auf fünf Spiele erhöht.

Am kommenden Samstag trifft SV Gössendorf II auf SV Tobelbad, Seiersberg spielt tags zuvor gegen Union LUV Graz.

SV ENERGIE STEIERMARK Gössendorf II
SV ENERGIE STEIERMARK Gössendorf II: Mladen Vasic, Louca Tacheron, Philipp Economou, Jakob Velikogne, Ivan Pejic, Felix Nöhrer, Tobias Deimel (K), Timo Kreinc, Jonas Pötsch, Manuel Lebernegg, David Julian Slavec

Ersatzspieler: Bastian Schmid, Luca Haas, Robart Spasov, Michael Scheider-Hatze, Pascal Weiß, Mounir Nawar

Trainer: Christian Wolf
Seiersberg
Seiersberg: Patrick Glawischnig, Attila Jurcsak, Jakob Hofer, Ivan Kljajic, Patrick Merkan (K), Ernest Manu, Martin Rath, Thomas Hüttenegger, Roland Hofegger, Matthias Hartmann, Beis Parlic

Ersatzspieler: Kevin Gross, Maximilian Steinkellner, Stefan Thomann, Dominik Grasser, Rene Hirschböck, Lukas Patterer

Trainer: Stefan Mokoru
Bericht Florian Kober
Fotos: Alex Matzka

1. Klasse Mitte B: SV Gössendorf II – SC Seiersberg, 1:1 (1:0)

  • 95
    Stefan Thomann 1:1
  • 46
    Ivan Pejic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.