Wie Phönix aus der Asche! St. Peter/Kbg. II avanciert zum Titelkanditaten!

Es waren einmal im Frühsommer 2006 eine Handvoll Freunde in St. Peter/Kbg, die es nicht lassen konnten, dem runden Leder hinterher zu jagen. Nachdem die Kampfmannschaft I vom Leistungspotenzial doch ein Stück weit entfernt war, im Spieljahr 2006/07 bewerkstelligte diese von Trainer Josef Krawagna betreut, den Aufstieg in die Oberliga Nord, beschloss man kurzum als KM II in die 1. Klasse MMA einzusteigen. Die Einsatzbereitschaft bzw. den Enthusiasmus konnte man der St. Peter/Kbg KM II dann wahrlich nicht absprechen, nur das mit der Konstanz bzw. mit dem Punkten, war dann so eine Sache für sich. So sollte es bei den darauffolgenden zehn Spielsaisonen gerade mal zu zwei fünften Plätzen reichen, ansonsten war man eigentlich permanent im hinteren Teil der Tabelle zu finden. Einmal war man Letzter, gleich viermal Vorletzter und einmal Drittvorletzter. Jetzt aber mit Franz Reif auf der Trainer-Kommandobrücke sieht die Angelegenheit im elften Jahr in der untersten Spielklasse doch entschieden anders aus.

 

Die Gebietsliga Mur wäre völliges Neuland für St. Peter/Kbg. II

Denn Coach Franz Reif, der nun die zweite Spielaison in St. Peter/Kbg bei der dortigen KM II werkt, vorher war er beim Ligakonkurrenten Oberwölz II tätig, schaffte es innerhalb kürzester Zeit aus dem "Panikorchester" eine erfolgshungrige Truppe zu formen, die soweit bestens aufeinander abgestimmt ist. Angesprochen auf die gegenwärtige Siegesserie meint dann Trainer Franz Reif: "In meinem ersten Trainerjahr war es einmal vonnöten, entsprechende Aufbauarbeit zu vollbringen. Was soviel bedeutet, dass es einfach unumgänglich war. eine gewisse Struktur ins Gesamte reinzubringen. Als sich dann mit praktisch demselben Kader in dieser Spielzeit der Erfolg einstellte, ging richtiggehend ein Ruck durch die Mannschaft. So sind dann auch unsere bisherigen sechs Siege gegen Oberzeiring, St. Lambrecht, Obdach II bzw. in Fohnsdorf, Neumart und Murau erklärbar. Was dann aber, bei der eigenwilligen Auslosung in der 1. Klasse MMA, nur wenig Aussagekraft hat. Schon am nächsten Spieltag in Oberwölz erwartet uns eine ganz schwere Aufgabe. Aber vorne mit dabei bleiben bzw. möglicherweise etwas einzugreifen in den Titelkampf, das wäre schone eine ganz tolle bzw. erstrebenswerte Sache." - so Erfolgstrainer Franz Reif.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.