Obdach II nach 2:1-Testspielsieg zuversichtlich

 

altDie zweite Kampfmannschaft FC Obdach überwintert in der 1. Klasse Mur/Mürz A bekanntlich auf dem vierten Tabellenplatz. Das Trainerteam um Martin Sandriesser kann beruhigt in die Zukunft schauen. Seit zwei Wochen befinden sich die Obdacher nun in der Vorbereitung. Wir unterhielten uns mit dem Coach. Er stand unterhaus.at für ein Interview zur Verfügung. Unter anderem wollten wir wissen, wie die Trainings ablaufen und ob der Übungsleiter mit dem bisherigen Verlauf zufrieden ist.

unterhaus.at: Sind Sie mit der Vorbereitung zufrieden?

Martin Sandriesser: "Also ich bin zufrieden. Die Mannschaft zieht voll mit und hat schon von Vornherein einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich blicke wirklich zuversichtlich in die Zukunft. Vielleicht gelingt uns ja der Sprung in die Top-Drei."

unterhaus.at: Ich nehme, dass Sie von der Ausdauer der Spieler sprechen...

Martin Sandriesser: "Das auch, aber wir haben auch schon ein Testspiel absolviert und das hat mir auch schon sehr gut gefallen. Wir haben mit Unzmarkt immerhin einen Gebietsligisten mit 2:1 besiegt. Die Spieler sind wirklich schon sehr weit. Die Grundlageneinheiten haben wir eigentlich schon hinter uns. Da hat die Mannschaft Vollgas gegeben."

unterhaus.at: Habt ihr einen Kunstrasenplatz zur Verfügung, weil das Spielerische schon so gut funktioniert?

Martin Sandriesser: "Nur für die Testspiele gehen wir auf den Kunstrasen. Der Rest wird auf unserem Platz abgehalten. Der wurde ausgeschoben. Es ist zwar nicht ideal, aber bei dem Wetter muss man zufrieden sein, wenn man diese Möglichkeit hat. Es stehen jetzt dann jedes Wochenende Tests an. Einen davon spielen wir in Judenburg, den Rest in Zeltweg."

unterhaus.at: Trainiert ihr eigentlich mit der Einser zusammen?

Martin Sandriesser: "Nein, das läuft völlig seperat ab. Nur unser Kurztrainingslager auf der Seetaleralpe war für beide Teams. Da haben wir drei Tage unter anderem sauniert. Außerdem war es gut für das Teambuilding."

unterhaus.at: Wie sieht Ihr Kader im Frühjahr aus? Können Sie auf die gleiche Mannschaft wie im Herbst zurückgreifen?

Martin Sandriesser: "Wir werden wahrscheinlich sogar stärker sein, weil die Verletzten in der Kampfmannschaft weniger werden und die Aushelfer wahrscheinlich wieder bei mir spielen werden."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.