Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 12. Spielrunde in der 1. Klasse Mur/Mürz A hier.

FC Knittelfeld II - Dietersdorf 4:3

altaltGleich sieben Tore bekam das Publikum im Spiel zwischen der zweiten Kampfmannschaft von FC Knittelfeld und Dietersdorf zu sehen. Die Mannen von Trainer Jörg Bergner setzten sich letztlich glücklich mit 4:3 durch. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Denis Popic sorgte mit einem Schlenzer in die lange Ecke für das 1:0. Fast identisch das 2:0 durch Patrick Petelinek, der das Leder ebenfalls im langen Eck versenkte. Allerdings schlugen die Gäste umgehend zurück. Bis zur Halbzeit stand es 2:2 und kurz nach Wiederanpfiff war das Match nach einem fürchterlichen Abwehrfehler endgültig gekippt. Erst in der Schlussphase legten die Gastgeber noch einmal zu und drehten das Spiel. Ein Kopfballtreffer sowie ein zweites Tor von Petelinek nach einem Stanglpass entschied das Match zu Gunsten der Heimischen.

Jörg Bergner (Trainer Knittelfeld II): "MIt den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden, mit der Art und Weise, wie wir gewonnen haben aber logischerweise nicht. Man darf ein 2:0 nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Normalerweise drehst du solche Spiele nicht noch einmal."

Obdach II - Aichdorf 3:0

altaltEinen Fehlstart musste am Samstagnachmittag der SV SW Aichdorf im Auswärtsspiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Obdach hinnehmen. Die Gäste verloren mit 0:3. Die Heimischen waren von der ersten bis zur letzten Minute die bessere Mannschaft. Das 1:0 für Obdach erzielte Klaus Schönhart nach einem Konter. bereits in der dritten Minute. Noch vor der Pause stellte Klaus Steinkellner mit einem Freistoß auf 2:0 und nach einem wunderschönen Angriff dann auch noch auf 3:0. Obdach siegte hochverdient. Aichdorf kam nur vereinzelt zu Tormöglichkeiten, wurde aber nie zwingend.

Manfred Wutscher (Sektionsleiter Stv. Aichdorf): "Da war heute leider nichts zu holen. Dass Obdach stark ist, wussten wir aber schon vorher. So müssen wir nächste Woche eben erneut Gas geben."

Neumarkt II - Spielberg 0:3

altaltStark präsentierte sich am Sonntagnachmittag TUS Spielberg im Duell mit der zweiten Kampfmannschaft von Neumarkt. Die Elf von Trainer Johannes Karner setzte sich auswärts verdient und glatt mit 3:0 durch. Nach nicht einmal einer Minute stand es schon 1:0 für die Gäste. Nach einem Freistoß ist Dominik Skoff mit dem Kopf zur Stelle. Zuerst wird auf der Linie gerettet, doch im Nachsetzen trifft der Kapitän. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten die Spielberger auch schon höher führen können, scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen oder an Hausherren-Goalie Fabrizio Pirninger. Beispielsweise rannte Patrick Preiss alleine auf das Tor zu, doch traf nicht. Erst im zweiten Durchgang sprich in der 54. Minute stellte Kendlbacher per Elfmeter auf 2:0. Er war es auch, der das Match in der 70. Minute endgültig entschied. Er zog aus gut 25 Metern ab und der Ball zappelte in der Ecke.

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Der Start perfekt. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Die Burschen haben das gut gemacht. Nur das 2:0 hätten wir vielleicht früher machen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.