Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Knittelfeld II - St. Peter/Kbg. II 3:2

altaltVerdiente drei Punkte holte am frühen Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Knittelfeld gegen die Zweier von St. Peter/Kbg. Die Knittelfelder setzten sich vor eigenem Publikum mit 3:2 durch, wobei man bereits mit 2:0 voran lag, es allerdings noch einmal spannend wurde. Die Heimischen machen von Beginn an Druck und in der 29. Spielminute steht es auch 1:0. Festim Gashi trifft aus kurzer Distanz. In weiterer Folge finden die Heimischen mehrere gute Möglichkeiten vor, können die Chancen aber nicht nutzen. Erst kurz nach der Halbzeit stellt Manol Baftiaj auf 2:0. Er drückt den Ball nach schöner Kombination über die LInie. Aus dem Nichts gelingt dann den Gästen der Anschlusstreffer. Hayden Talon Dunn zieht aus 20 Metern ab und der Ball passt genau. In Folge vergeben die Knittelfelder drei Sitzer auf das 3:1, was die Partie wohl entschieden hätte. Noch dazu trifft man einmal nur die Latte. So stellen in der 85. Spielminute aber die Gäste auf 2:2. Berthold Brunner bleibt im 16er eiskalt. In der Schlussphase werfen die Gastgeber dann noch einmal alles nach vorne und werden auch für das Risiko belohnt. Spielertrainer Jörg Bergner ist nach einer Flanke von der rechten Seite zur Stelle. Dabei bleibt es dann.
 
Michael Mally (Obmann-Stellvertreter Knittelfeld): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen. Das ist der einzige Kritikpunkt heute. Das Spielerische hat mir auch sehr gut gefallen."
 

Obdach II - Spielberg 3:4

altaltEin kurioses Spiel bekam das Publikum in Obdach zwischen Obdach II und Spielberg zu sehen. Erst die dritte Führung der Gäste reichte letztlich für drei Punkte. Marcel Schnur brachte die Spielberger in der 23. Minute nach einer Kopfballverlängerung mit 1:0 in Front. Nur sieben Minuten später trifft Klaus Steinkellner für die Heimischem per Kopf. Thomas Maier legt in der 33. Minute dann wieder für Spielberg vor. Er ist nach einem Schuss per Abstauber zur Stelle. Allerdings gelingt den Obdachern noch vor der Pause der abermalige Ausgleich. Steinkellner trifft aus der Distanz genau in die Ecke. Im zweiten Abschnitt dauert es eine Weile bis die Karner-Elf wieder in ihr Spiel findet. In der 75. Minute steht es dann aber 3:2 - Patrick Ebner lenkt einen Freistoß unhaltbar für Goalie Bernhard Pletz ab. Nur vier Minuten später entscheidet Patrick Preiss das Match per Kopf - das 3:4 der Hausherren kommt zu spät. Damit feiert TUS den dritten Sieg im dritten Frühjahresspiel.
 
Johannes Karner (Trainer Spielberg): "Wir haben gewonnen und das ist wichtig. Wir haben heute leider zu viele Tore kassiert, aber vorgelegt. Spielerisch bin ich zufrieden."
 

Murau II - Judenburg II 0:3

 
altaltEinen sicheren 3:0-Sieg feierte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Judenburg im Spiel gegen Murau II. Die Mannen von Trainer Friedrich Grassl gewannen hochverdient und liegen zumindest bis Sonntag fünf Punkte vor Herbstmeister Oberzeiring. In der 24. Spielminute stellte Philipp Müller auf 1:0 - er war nach einem Corner zur Stelle. Nach weiteren Chancen ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn drehten die Judenburger weiter auf. Philipp Müller traf nach einem Corner per Fuß und Thomas Traffler verwandelte einen Elfmeter, nachdem Rinor Reshani im Strafraum gelegt wurde, zum 3:0.
 
Friedrich Grassl (Trainer Judenburg): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Die Mannschaft hat heute wirklich guten Fußball gezeigt. Einzig die Chancenauswertung war nicht ideal."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Aichdorf - Dietersdorf
Neumarkt II - Oberzeiring

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.