Obdach II deklassiert Dietersdorf

altaltEinen Auftakt nach Maß legte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des FC Obdach gegen Dietersdorf hin. Die Mannschaft von Trainer Martin Sandriesser setzte sich vor eigenem Publikum glatt mit 6:0 (!) und startete damit perfekt in die neue Saison in der 1. Klasse Mur/Mürz A. Man ließ den Gästen zu keiner Zeit des Matches eine Chance. Mit Predrag Tesanovic, Klaus Schönhart, Gerald Zarfl, David Papst, Heinrich Knoll und Patrick Estfeller trugen sich sechs unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste ein. 

Die Obdacher Hausherren geben von der ersten Minute an Gas und setzen den Gegner unter Druck. Sofort kommt zu einigen guten Tormöglichkeiten, doch der Treffer blieb zunächst aus. Nach 34 Minuten steht es dann aber doch 1:0 für die Zweier von Obdach. Predrag Tesanovic zog aus rund 16 Metern ab und der Ball zappelte in der Kreuzecke. Acht Minuten später steht es 2:0. Klaus Schönhart schließt einen schönen Angriff über mehrere Stationen ab. Damit geht es dann auch in die Pause. 

Vier Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang machen die Obdacher munter weit. In der 52. Spielminute stellt Gerald Zarfl auf 3:0 und entscheidet das Spiel damit. Dann fällt das Tor des Tages. David Papst zimmert in der 76. Minute einen Freistoß aus etwa 25 Metern ins Eck - keine Chance für den gegnerischen Goalie Roland Holzer. Damit war es aber noch immer nicht getan. Heinrich Knoll besorgte in der 79. Minute das 5:0 und Patrick Estfeller sorgte für den 6.0-Endstand. Damit ist Obdach der erste Tabellenführer der neuen Spielzeit. 

Martin Sandriesser (Trainer Obdach II): "Ich denke, ich muss zufrieden sein. Wenn man 6:0 gewinnt und sechs verschiedene Spieler ein Tor machen, passt eigentlich alles. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das war ganz stark."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.