Oberzeiring knackt Neumarkt II

altaltDen ersten Dreier der neuen Saison in der 1. Klasse Mur/Mürz A gab es am Samstagnachmittag für Vizemeister Oberzeiring. Die Mannschaft von Trainer Johan Hoorn gewann auswärts gegen USV Mühlen/Neumarkt II knapp aber verdient mit 2:1. Für die Tore der Gäste aus Oberzeiring sorgten Daniel Rattinger und Stefan Steiner. Für die zweite Kampfmannschaft von Mühlen traf Christoph Stöller. Damit können die jungen Neumarkter ihren Auftaktsieg nicht bestätigen. Auf beiden Seiten gab es übrigens eine Gelb-Rote Karte. Bei Mühlen kassierte sie Patric Hörmann, bei Oberzeiring Bernd Steiner. 

Die Partie begann denkbar gut für die Oberzeiringer, die bereits in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Daniel Rattinger setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und versenkt die Kugel zur frühen Führung im Netz. Die Oberzeiringer bestimmen in Folge das Spiel, können weitere Möglichkeiten aber nicht im Tor von Goalie Fabricio Elio Pirninger unterbringen. So kommt es, wie es kommen musste. In der 32. Spielminute macht Christoph Stöller den gar nicht unverdienten Ausgleich, denn die Gastgeber kamen in den letzten Minuten immer besser ins Spiel. Nach je einer Halbchance auf beiden Seiten geht es in die Halbzeitpause. 

Führung für Oberzeiring

Im zweiten Durchgang nehmen die Gäste wieder Fahrt auf und setzen die Heimischen unter Druck. Trotz einiger Torchancen bleibt es zunächst beim 1:1. Plötzlich kassierte Bernd Steiner in der 71. Minute die Gelb-Rote Karte. Er sah die beiden Gelben innerhalb von sechs Minuten. Jetzt wird es ganz schwer für Oberzeiring. Entgegen der Erwartungen stellt der USV aber in der 80. Minute auf 2:1. Stefan Steiner schließt einen schönen Angriff ab. In der Schlussphase werfen die Mühlener dann zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:1-Sieg Oberzeirings. Nur die Gelb-Rote Karte für Patric Hörmann gab es für die Heimischen noch. 

Matthias Christian Götzenbrugger (Obmann Oberzeiring): "Also ich bin zufrieden. Wir hatten in gewissen Situationen zwar auch Glück, hätten aber auch selbst das eine oder andere Tor mehr erzielen können. So ist der Fußball. Gott sei Dank ist uns der erste Sieg gelungen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.