2:0! Der Lauf von Weißkirchen geht auswärts weiter

In der siebten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A trafen heute am Nachmittag in Murau die Hausherren von der SVU Murau II und die Tabellenführer vom FC Weißkirchen aufeinander. Auch die Murauer sind nicht zu unterschätzen und so hofften die Zuseher auf eine spannende Fußballangelegenheit. Diese Hoffnung sollte sich aber etwas enttäuschen. Die Weißkirchner gingen bereits in der ersten Hälfte mit 1:0 Führung, obwohl die Partie eher offenen Charakter hatte. Mit Chancen auf beiden Seiten ging es auch in der zweiten Runde weiter; aber die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten besser und verwandelten einen Corner zum 2:0-Endstand.

Die Weißkirchner lassen auch auswärts nichts anbrennen

In einer vom Spielverlauf her eher offenen Partie trafen heute vor 80 Zusehern am Sportplatz SVU Murau die Heimkicker von der SVU Murau II und ihre angereisten Gegenspieler vom FC Weißkirchen aufeinander, die bisher die Meisterschaft dominierten. Es sollte vom Matchverlauf her eher zu einem Kräftemessen auf Augenhöhe werden, dass durch Chanchen auf beiden Seiten gekennzeichnet war. Schließlich trafen aber nur die Gäste zwei Mal, nutzten also ihre Möglichkeiten besser und gingen siegreich vom Platz:

"Es war eine eher offene Partie vom Start weg. Beide Teams hatten ihre Chancen. Das Tor, das Jürgen Führer recht früh gemacht hat, ist aus einer Kombination gefallen. Mit 1:0 sind wir also führend in die Pause gegangen; das nur deshalb, da wir gleich unsere erste Chance genutzt haben. In der zweiten Hälfte ist es wieder recht ausgeglichen weitergegangen. Wir hatten unsere Chancen, aber auch die Murauer. Wir haben aus einem Corner ein Kopftor gemacht, die Murauer sind aber immer an unserem Goalie Ivo Stojcevic gescheitert. Ein dickes Lob geht daher an ihn! Ich sehe aber unsere drei Punkte als schon verdienten Sieg, da wir eben unsere Möglichkeiten genutzt haben.", gab Jürgen Holzer, Sportlicher Leiter der Weißkirchner, nach dem Abpfiff zu Protokoll.

Also eine vom Spielverlauf her eher enge Sache in Murau, die aber die Gäste aufgrund ihrer besseren Chancenauswertung schließlich zu einem 2:0-Sieg aus ihrer Sicht drehen konnten. Der genannte Jürgen Führer brachte aus einer Kombination die Weißkirchner früh in Front (17.). Das zweite Tor besorgte dann Stefan Krenker, indem er einen Corner per Kopf in den Kasten bugsierte (79.). Die Tabellenführer lassen also auch auswärts in Murau nichts anbrennen und holen wieder den "Dreier".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.