Höbenreich-Goldtor wirft Fohnsdorf aus dem Titelrennen

Zum absoluten Topspiel der Runde kam es am Ostermontag, als Fohnsdorf II den USV Seckau zu Gast hatte. Für beide Teams war es wohl sowas wie die letzte Chance, in der 1. Klasse Mur/Mürz A doch noch Meister zu werden. Nutzen konnte die Chance aber nur der Gast aus Seckau. Nach einer umkämpften Partie muss sich Fohnsdorf knapp mit 0:1 geschlagen geben und liegt damit in der Tabelle bereits zehn Punkte hinter Spitzenreiter Oberzeiring. Seckau ist nach dem Sieg weiterhin voll im Rennen um Platz eins.

Aufgrund von Verletzungen musste Trainer Maichen beim Tabellenzweiten einige Umstellungen vornehmen. Doch beginnt man gegen den Dritten sehr engagiert und findet in der fünften Minute schon eine gute Gelegenheit vor. Nach einem Freistoß von Steiner, bringen die Heimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, aber Hochfellner lässt diese Verwirrung ungenützt.

Höbenreich erzielt das Goldtor

Abermals ist Steiner der Ausgangspunkt einer weiteren guten Möglichkeit für die Gäste (14.), mit tollem Reflex kann aber Goali Wieser zum Corner klären. In der 35. Minute ist es dann soweit mit der Führung für die Seckauer, nachdem Hochfellner eine gute Einschussmöglichkeit auslässt, kommt der Ball zu Höbenreich, der das Leder über die Linie zum 1:0 drückt. Knapp vor der Halbzeit spielt Hochfellner auf Jud, doch der scharf geschossene Ball geht ins Außennetz.

Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gastgeber das Kommando, die Seckauer sind nur mehr auf das Verwalten der Führung bedacht, wobei sie sich durch unkonzentrierte Spielweise selber das Leben schwer machen. In dieser Phase ist es eher dem Unvermögen des Gegners zu verdanken, dass man ungeschoren bleibt.

Rainer pariert sensationell

In der 69. Minute haben die Hausherren wohl die größte Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Dreimal versucht man es aus kürzester Distanz, den Ball über die Torlinie zu bekommen, aber entweder ist ein Fuß dazwischen oder Tormann Rainer verhindert Schlimmeres. Der erste gefährliche Gegenstoß von den Gästen erfolgt dann erst Mitte der zweiten Hälfte (77.). Der Schuss von Steiner wird aber zum Corner abgewehrt.

Gleich darauf kann Fohnsdorfs Schlussmann einen Schuss von Winkler nur auf Raten parieren. Ein Volley-Schuss aus 25 Metern von Miculescu (81.) streift knapp über das Seckauer Gehäuse, damit scheint auch das "Zweierteam" sein Pulver verschossen zu haben. Es bleibt zwar bis zum Schlusspfiff spannend, aber die Gäste aus Seckau bringen den knappen Vorsprung glücklich über die Runden.

 

Text: USV Seckau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.