Neumarkt schießt Schöder/Stadl/Murau vom Platz

TSV Neumarkt II
SG Schöder/Stadl/Murau II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSV Raiffeisen Neumarkt II und SG Schöder/Stadl/Murau II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Raiffeisen Neumarkt II mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal hatten die Neumarkter das bessere Ende für sich, allerdings kam es dieses Mal zu einem Kantersieg. 6:1 hieß es nach 90 Minuten. 


Neumarkt mit Vollgas

Die Gastgeber starten bärenstark in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck. Man agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 4 ist es dann auch schon das erste Mal so weit: Marcel Höritzer wird ideal in Szene gesetzt und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt auch. Nach 10 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und David Brenkusch trifft nach einem schnellen Angriff über die Seite zum 2:0. Die Gäste tun sich schwer und bekommen den Gegner nicht in den Griff. Christian Meier bewahrt in der 17. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Damit ist das Spiel wohl schon im ersten Durchgang so gut wie entschieden. In Minute 26 fasst sich Höritzer ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Und die Gastgeber haben noch lange nicht genug. Florian Reiter nützt in Minute 31 eine Schwäche in der gegnerischen Abwehr und verwertet zum 5:0. Dann dürfen zwar auch die Gäste einmal, doch an der Punkteverteilung sollte das nichts mehr ändern. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Veränderung

Die zweite Halbzeit verläuft wesentlich ruhiger. Die Neumarkter schalten einen Gang zurück und lassen den Gegner ebenso Räume. Ein Tor sollte im zweiten Durchgang noch fallen, in der 77. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Höritzer kann zum 6:1 verwerten. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht TSV Neumarkt II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SG Schöder/Stadl/Murau II mit 6:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Seckau beweisen, SG Schöder/Stadl/Murau II trifft auf SV Lobmingtal II und hofft auf einen Sieg.

Tibor Laszlo (Sektionsleiter Neumarkt): "Natürlich ist das ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Burschen haben nicht aufgehört, nach vorne zu spielen. Das führt dann zu so einem Ergebnis."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.