Dickes Ding: Nachzügler Lobmingtal II knöpft den Seckauern einen Punkt ab!

USV Seckau
SV Lobmingtal II

Am Samstag traf der USV PL Soundpark Seckau in der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den SV Lobmingtal II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Lobmingtaler schafften es tatsächlich dem Titelkanditaten einen Punkt abzuringen. Die Zuber-Schützlinge sind immer noch sieglos. Trotzdem gelingt es diesen den Seckauern ein Unentschieden abzuluchsen. Für die Senekowitsch-Truppe könnte das aufgrund der wenigen Spiele vorentscheidend sein im Titelkampf. Schiedsrichter war Roman Deutsch. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste erweisen sich als harte Nuss

Vom Start weg ist es der Favorit, der das Zepter in die Hand nimmt. Denn für die Seckauer zählt gegen den Nachzügler nur ein voller Punktezuwachs. Ansonsten könnte man den Titelmitstreiter St. Lambrecht sehr schnell aus den Augen verlieren. Aber die Lobmingtaler treten sehr couragiert auf. Was gleichbedeutend damit ist, dass man dem Gastgeber das Leben sehr schwer gestalten kann. So gelangen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, die aber vorerst ungenützt bleiben. In der 37. Minute gelingt den Seckauern doch das Führungstor. Fabian Plöbst kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Seckau gibt wichtige Punkte ab

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen. In der 61. Minute scheint der Drops soweit gelutscht zu sein. Marcel Gollner trifft per Elfmeter zum 2:0. Aber nachfolgend gelingt es den Lobmingtalern sich noch einmal aufzuraffen. Die Gäste können sich in der Schlussphase auch belohnen für ihre unentwegten Bemühungen. 79. Minute: Nach Kaltenegger-Zuspiel ist es Marcel Koch, der für das 2:1 verantwortlich zeichnet. Nur wenige Augenblicke später kommt es zum 2:2, diesmal kann sich Kai Köppel in die Schützenliste eintragen. Bei diesem doch sehr überraschenden Spielstand sollte es letztlich auch bleiben. In der nächsten Runde ist Seckau spielfrei - Lobmingtal II besitzt gegen Oberwölz II das Heimrecht.

 

USV SECKAU - SV LOBMINGTAL II 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (37. Plöbst), 2:0 (61. Gollner/Elfer), 2:1 (79. Koch), 2:2 (80. Köppel)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.