St. Stefan/L.: "Alles ist möglich!"

Die Vorbereitung für die kommende Saison läuft in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B auf Hochtouren, auch die Kicker des TUS St. Stefan/L. trainieren intensiv und geben Vollgas. Schon seit Mitte Februar schnüren sie wieder gemeinsam ihre Lauf- und Kickerstiefel und ziehen an einem Strang. Im Frühjahr möchte man wieder guten Fußball spielen und so viele Punkte wie möglich sammeln. Der dritte Platz soll mindestens gehalten werden.

Tadellose Vorbereitung

Schon seit 13. Februar treffen sich die Kicker aus St. Stefan/L. drei Mal wöchentlich um sich ordentlich auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Mit der bisherigen Aufbauphase können die Vereinsverantwortlichen auf jeden Fall zufrieden sein. "Wir sind wirklich zufrieden. Es läuft tadellos", freut sich Sektionsleiter Anton Hafner. Die Trainingsbeteiligung ist, bis auf jene Kicker die krank oder berufsbedingt verhindert sind, sehr gut. "Die Burschen sind wirklich brav und kommen fleißig zum Training", so der Funktionär. Die Stimmung in St. Stefan/L. ist ebenfalls sehr gut, alle ziehen an einem Strang und geben gemeinsam Gas. Bisher konnte das Team drei Testspiele absolvieren, drei Partien sind noch ausständig. Ganz zufrieden ist man mit den gezeigten Leistungen in den Spielen noch nicht, man schöpft aber Hoffnung. "Es war noch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Aber das wird schon noch, wir haben ja noch etwas Zeit." Ein Trainingslager hat es im Winter nicht gegeben, im Sommer will man aber gemeinsam wegfahren.

"Platz halten oder noch mehr"

Mit 22 Punkten auf dem Konto belegen die St. Stefaner den dritten Tabellenrang, acht Punkte liegt man hinter dem Herbstmeister aus Laming. Auch im Frühjahr will die Mannschaft vorne dran bleiben. "Wir wollen den dritten Platz zumindest halten, vielleicht geht ja noch mehr. Gerade im Fußball ist alles möglich. Wir wollen einfach wieder guten Fußball spielen und so viele Punkte wie möglich sammeln, der Rest ergibt sich dann von alleine."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.