Mautern: Neustart mit neuem Torhüter

Es war eine Geschichte, die passiert im Fußballerleben wohl nicht allzu oft. Da wird der SV Union Mautern in der Saison 2012/2013 ohne Niederlage überlegen Meister in der 1. Klasse Mur/Mürz B und muss dann aufgrund von Spielermangels den Spielbetrieb der Kampfmannschaft einstellen. Allerdings nur für ein Jahr, den in dieser Saison nehmen die Schützlinge von Trainer Kevin Leitner wieder voll motiviert an der Meisterschaft teil.

"Wir haben viele reaktiviert, die vor zwei Jahren mit uns Meister wurden. Zudem können wir auf sehr viele junge Spieler bauen. Eigentlich mussten wir nur einen Tormann verpflichten", erklärt Leitner. Der neue Torhüter wurde in Michael Fraidl auch schnell gefunden. Fraidl wechselt von Wald am Schoberpass nach Mautern und soll sich mit dem jungen Markus Spitzer um die Nummer-eins-Position streiten.

"Unser ehemaliger Tormann Manuel Lercher wechselt im Herbst nach Salzburg, deswegen hatten wir Bedarf. Aber wir sind sehr froh, dass er uns bis zu seinem Umzug noch als Tormanntrainer zur Verfügung steht", betont Leitner. 

Das Ziel beim SV Mautern ist mit einem gesicherten Mittelfeldplatz klar ausgegeben, das wird mit der Vielzahl an sehr jungen Spielern ohnehin schwer genug. In zwei bis drei Jahren möchte man dann wieder vorne angreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.