St. Stefan hat den gesuchten Spielmacher gefunden

Bisher läuft die Saison für die Tus St. Stefan alles andere als geplant. In sieben Spielen konnte die Truppe von Jürgen Kogler nur fünf Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B nur auf dem drittletzten Platz. Im Frühjahr soll natürlich eine Steigerung her, deswegen hat man sich auch auf dem Transfermarkt umgesehen und einen Spieler verpflichtet. Bei der besagten Neuerwerbung handelt es sich um Daniel Buchwald.

"Ich arbeite mit Daniel zusammen und konnte ihn überreden zu uns zu stoßen. Er ist hoffentlich der Spielmacher, den wir schon seit längerer Zeit suchen", sagt Trainer Kogler. Buchwald wechselt vom SV Union Ruden aus der Kärntner Unterliga Ost in die Steiermark. Allerdings hat er bereits seit drei Jahren kein Bewerbsspiel mehr bestritten. 

Philipp Hein reaktiviert

"Daniel ist eigentlich ein Wolfsberger, aber er ist die meiste Zeit bei seiner Freundin in Zeltweg, deswegen fängt er in der Steiermark wieder zum kicken an", so Kogler. Neben Buchwald konnte auch Philipp Hein wieder reaktiviert werden. Hein stand im Herbst aus beruflichen Gründen fast nie zur Verfügung, gehört jetzt aber wieder dem Kader an.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.