Phönix Mürzzuschlag II: Premiere geglückt!

altDie im Sommer neu gegründete zweite Mannschaft des Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag absolvierte eine ordentliche Hinrunde und überwintert auf dem hervorragenden vierten Tabellenrang. 18 erzielte Punkte und die gute Weiterentwicklung der einzelnen Spieler komplettieren, das gute Gesamtbild, das lediglich durch die vielen kassierten Gegentore, 25 in zehn Runden, getrübt. Gemeinsam mit Sektionsleiter Gerhard Fritz sprach unterhaus.at über das Premierenhalbjahr der jungen Mürzzuschlager und erfuhr außerdem zwei Neuverpflichtung für die Kampfmannschaft in der Gebietsliga Mürz!

 

"Sind sehr zufrieden!"

Trotz eines katastropahlen Starts mit einer 0:7- und einer 0:6-Klatsche in den ersten beiden Runden, können die Mannen von Coach Gerhard Gruber auf eine geglückte Herbstsaison mit 18 erzielten Punkten und einer guten Entwicklung der jungen Spieler zurückblicken. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich unsere Akteure gut in der Liga zurechtgefeunden und eine tadellose Hinrunde absolviert", zieht Sektionsleiter Gerhard Fritz zufrieden Bilanz.

Einzig die 25 kassierten Gegentreffer in den zehn Runden trüben das ansonsten stimmige Gesamtbild ein wenig. "Ich denke die vielen Gegentore sind auf die fehlende Erfahrung und Routine bei der jungen Elf zurückzuführen, besitzt die Truppe einen Altersschnitt von unter 20 Jahren", kennt der Sektionsleiter die Gründe für die Achillesferse des Teams

Kampfmannschaft holt zwei Neue - Youngsters empfehlen sich

Vor allem die Entwicklung der Youngsters bereitet dem umtriebigen Funktionär Freude: "Die Weiterentwicklung stimmt. Daniel Schrittwieser und Andre Grafeneder haben sich über die Zweite empfehlen können und konnten schon Kampfmannschaftsluft schnuppern." Das große Ziel, Spieler in der 1.Klasse-Mannschaft für die Gebietsliga-Elf heranreifen zu lassen, ist bei Phönix nicht nur bloß ein Lippenbekenntnis, sondern auch praktizierte Realität.

Mit Christian Eggbauer, der von Langenwang zur ersten Mannschaft der Mürzzuschlager stößt und Manuel Eckl, der vom Lokalrivalen ESV Mürzzuschlag kommt, konnte die Gebietsliga-Mannschaft schon zwei Neuzugänge verbuchen. Für beide geht es, genauso wie für den bestehenden Kader der beiden Teams, am 30. Jänner wieder mit dem Training los. Der Feinschliff für die bevorstehenden Aufgaben soll im kroatischen Medulin beim viertätigen Trainingslager geholt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.