Torregen! 5:2 Sieg bringt Pernegg in Richtung Tabellenspitze!

In der 1. Klasse Mur/Mürz B kommt es am 14. Spieltag zum Duell zwischen dem SC Pernegg II und dem Atus Langenwang. Auf dem Papier sind die Gastgeber klar überlegen. Jedoch hat die Pink Elf das Hinspiel bereits 2:0 gewonnen und will auch Auswärts den Platz als Sieger verlassen. Generell kann Langenwang ohne Druck auflaufen, da man weder mit der Tabellenspitze noch mit dem Ende etwas zu tun hat. Die Heimischen sind unter Zugzwang und müssen gewinnen, wenn man noch um den Meistertitel mitspielen will.

 

Langenwang schwächt sich früh selbst!

Gerald Bognar startet die Partie und beide Teams geben Gas. Die erste Viertel Stunde ist geprägt von Fehlpässen und einem Mittelfeldgeplänkel. Zwingende Torchancen sind Mangelware und die Wenigen, welche die Spieler vorfinden bringen nichts Zählbares ein. In der 23. Spielminute kommt es wohl zur Szene die das Spiel entschieden hat. Harald Reithofer, in der Hinrunde der Torschütze zum 1:0, lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sieht die Rote Karte. Langenwang muss nun 67 Minuten in Unterzahl bewältigen. Pernegg wittert nun seine Chance und geht mit einem Treffer von Dominik Nöbauer mit 1:0 in Führung und geht damit in die Pause.

Vier Tore in sieben Minuten!

Die zweite Halbzeit beginnt und die Gastgeber übernehmen das Ruder. Der fehlende Mann ist Langenwang anzumerken und so muss Tormann und Kapitän Christoph Rauch in Minute 57 abermals hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Patrick Mannsbart heißt der Schütze und läuft in die Arme seiner Mitspieler. Nach dem 2:0 raffen sich die Gäste noch einmal auf und werfen dem Team von Manfred Eggenreich nochmal alles entgegen. Und jetzt wird es spannend. Marco Holzer gelingt in der 70. Spielminute der Anschlusstreffer. Die Freude der Gäste währt aber nur kurz, denn Stefan Ebner baut die Führung der Heimischen in Minute 73 noch einmal aus. Marco Holzer lässt sich das nicht gefallen und verkürzt in Minute 75 noch einmal auf 3:2. Stefan Ebner holt zum direkten Gegenschlag im Privatduell mit Holzer aus und legt noch einmal nach. Am Ende dieses Torregens blitzt ein 4:2 von der Anzeigetafel und die Zuschauer sind amüsiert. Nachdem sich das Spiel nun wieder beruhigt hat, dauert es bis zur 88. Minute bis die Gastgeber noch einmal Grund zur Freude haben. Christoph Nöbauer trägt sich nun auch in die Liste der Doppeltorschützen ein und schießt seine Kameraden zum 5:2 Sieg. 

 

Trainer SC Parschlug II Manfred Eggenreich

"In der ersten Hälfte haben wir nicht gut gespielt und konnten unsere Leistung aus der Vorbereitung und den Testspielen nicht abrufen. Wir wachsen immer mit dem Gegner und machen uns selbst den größten Druck. Die Tore sind leider durch 2 individuelle Fehler entstanden, aber wir konnten den zwei Tore Vorsprung immer schnell wieder ausbauen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gut gespielt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere Schwäche liegt hauptsächlich darin, dass wir bei einem Gegentreffer oft den Kopf hängen lassen und unter Druck geraten, denn mit nur einem Tor Vorsprung lässt du den Gegner wieder aufleben. Das haben wir heute mit den direkten Gegentreffern aber schnell überwunden. Ich möchte auch noch die für diese Liga sehr gute Schiedrichterleistung erwähnen, der Unparteiische war stehts auf Ballhöhe und sehr engagiert. Solche Schiedrichter würde ich mir öfter wünschen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.