Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 12. Spielrunde in der 1. Klasse Mur/Mürz B hier.

Phönix Mürzzuschlag II - Mariazell 1:1

Da schossen sich die Mariazeller am Wochenende gegen Vordernberg mit 5:1 warm und wollen schnurstracks zum Titel marschieren, setzte es gegen Phönix Mürzzuschlag II plötzlich wieder einen Dämpfer. Es reichte im Nachtrag der 12. Runde nämlich nur für ein mageres 1:1-Remis. Die Gäste aus Mariazell hatten sogar noch Glück, denn die Mürzzuschlager führten bis zur 87. Minute durch einen Treffer von Robert Rinnhofer mit 1:0. Erst in der 87. Spielminute konnte Jakub Kovac ausgleichen.

ESV Mürzzuschlag II - Laming 0:6

altaltEinen perfekten Frühjahresauftakt legte Herbstmeister Laming im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von ESV Mürzzuschlag hin. Die Mannschaft von Trainer Johann Sattler fegte die jungen ESV'ler mit 6:0 vom eigenen Platz. Bereits nach fünf Minuten stellt Daniel Pichler nach einem Doppelpass im Mittelfeld und einem Querpass von Patrick Grasberger auf 1:0. Bis zur Halbzeit legte Grasberger dann selbst zwei Treffer drauf. Sofort nach Wiederbeginn gelang ihm der Hattrick. Gesamt erzielte er seine Tore 15, 16 und 17. Drei Mal stand der Torjäger goldrichtig. Das 5:0 steuerte Maximilian Voller bei. Das 6:0 war besonders. Torwart Pascal Untersweg verwandelte einen Elfmeter..

Johann Sattler (Trainer Laming): "Ich bin natürlich hochzufrieden mit dem Auftakt. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Wir waren klar überlegen und haben auch hochverdient gewonnen. Das Elfertor von Pascal war so ausgemacht. Er ist ein sehr verlässlicher Spieler und da soll er dann auch die Möglichkeit bekommen, auch als Goalie einmal ein Tor zu schießen. Der heutige Spielstand hat es erlaubt."

Langenwang II - Vordernberg 3:1

altaltVerdiente drei Punkte holte am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Langenwang im Spiel gegen Vordernberg. Die Mannschaft von Trainer Martin Ablasser setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:1 durch, wobei die Vordernberger durchaus dagegen hielten und es vor allem beim Stand von 2:1 spannend wurde. Das 1:0 erzielte Mathias Pützl in der 22. Spielminute nach einer schönen Kombination. Er blieb eiskalt. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit spielte den Hausherren natürlich in die Karten. Man nutzte einen Abwehrfehler der Gäste und Rene Tratsch netzte. Im zweiten Abschnitt war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Aus dem Nichts fiel dann aber das 1:2 aus Sicht der Vordernberger. Nach einem Corner drückte Robert Pautscher das Leder eigentorverdächtig über die Linie. In Folge sorgten die Gäste für mehr Druck nach vorne, doch Tor gelang keines mehr. Stattdessen entschied Roland Pink das Match in der 72. Minute nach einer sehenswerten Kombination über vier Stationen.

Martin Ablasser (Trainer Langenwang): "Wir haben verdient gewonnen, allerdings war es für mich kein Pflichtsieg. Wir haben uns die drei Punkte hart erarbeitet. Ich bin zufrieden mit der Leistung. Darauf kann man aufbauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.