Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Laming - Veitsch II 8:0

altaltDen Frust der letzten Wochen von der Seele schoss sich am Samstagnachmittag der SV Laming im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von Veitsch. Die Mannschaft von Trainer Johann Sattler setzte sich vor eigenem Publikum mit 8:0 (!) durch und setzte damit etwas verspätet ein Zeichen in Richtung Tabellenführer Mariazell, dass man das Titelrennen doch noch nicht ganz aufgegeben hat. Zur Pause führten die Heimischen bereits mit 5:0 - Mark Sattler, Thomas Griessmaier und Michael Zarahdnik trugen sich in die Torschützenliste ein. Im zweiten Durchgang trafen Patrick Grasberger, Maximlian Voller und erneut Griessmaier.
 
Viktor Nikolaus Kaiser (Sektionsleiter Laming): "Wie gesagt - Wir sind zwar Außenseiter geworden, aber die Meisterschaft dauert noch ein wenig. Wir haben es nicht mehr selbst in der Hand, werden aber Vollgas geben und die Saison gut zu Ende spielen."
 

Phönix Mürzzuschlag II - Pernegg II

altaltEinen Rückschlag musste die zweite Kampfmannschaft von Pernegg im Spiel gegen Phönix Mürzzuschlag II hinnehmen. Die Truppe von Trainer Rupert Grossegger musste sich auswärts mit 0:2 geschlagen geben und das nicht einmal unverdient. Nach 26. Minuten stellte Stefan Lissy auf 1:0 für die Hausherren. Nach einigen Möglichkeiten von Pernegg ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Pernegg macht weitgehend das Spiel, wird abe rnicht zwingend. So trifft in der 78. Spielminute Michael Kronawetter nach einer Flanke per Kopf zum 2:0.
Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft. Die Einstellung hat heute nicht gepasst. Wir haben nicht an die Leistungen der letzten Wochen anschließen können. Scheinbar konnten sie sich gegen diesen Gegner nicht scharf machen. Das ist schade, aber ich muss es leider akzeptieren. "

Mariazell - Vordernberg 5:1

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Mariazell im Spiel gegen Vordernberg. Die Mannen von Trainer Roman Rechberger setzten sich vor eigenem Publikum mit 5:1 durch, wobei man sich im ersten Durchgang lange Zeit schwer tat und sogar bis zur 41. Minute mit 0:1 zurück lag. Michae Djak netzte für die Gäste, Jakub Kovac glich kurz vor der Pause aus. Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren aber auf und Kovac, Jürgen Rechberger und David Kleinhofer entschieden die Partie zu Gunsten der Hausherren.
 
Jürgen Rechberger (Sportmanager Mariazell): "Die erste Halbzeit war schlecht, die zweite war schwer in Ordnung. Gott sei Dank haben wir das Spiel gewonnen. Es ist leider irrsinnig der Wind gegangen."
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.