Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Veitsch II - Pernegg II

altaltZurück auf der Siegerstraße ist die zweite Kampfmannschaft von Pernegg. Die Gäste von Trainer Ruper Grossegger setzten sich letztlich ungefährdet mit 4:0 durch. Schon in der 19. Spielminute stellt Marco Flankl nach einem schönen Stanglpass auf 1:0. Gerade als sich die Hausherren vom Rückstand erholen, netzt Michael Theussl zum 2:0. Er ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. Im zweiten Durchgang schalten die Pernegger einen Gang zurück und lassen Veitsch besser ins Spiel kommen. Erst in der Schlussphase jubeln die Gäste noch zwei Mal. In der 87. Minute trifft Theussl ins lange Eck und in der 92. Minute bleibt Fankl nach einem schönen Lochpass eiskalt.

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Zurzeit gibt es wirklich ganz komische Ergebnisse. Man darf sich nie zu sicher fühlen. Ich denke aber, dass wir heute verdient gewonnen haben. Der Sieg war auch wichtig nach dem Dämpfer letzte Woche."

Stanz II - Mariazell 2:1

altaltTabellenführer Mariazell musste am Samstagnachmittag eine bittere 1:2 (1:0) Auswärtsniederlage gegen Stanz II hinnehmen. Dabei können die Gäste bereits nach 20 Minuten in Führung gehen. Nach einem weiten Ball nimmt sich Jürgen Lasinger die Kugel mit der Brust herunter und trifft zum 1:0 aus Mariazeller Sicht. Aufgrund der Anfangsphase, in der Mariazell überlegen ist, ist die Führung auch verdient. Doch in der Folge schalten die Gäste einen Gang zurück und Stanz findet durch Einsatz und einer starken kämpferischen Leistung in die Partie. Nach der Führung versucht es Mariazell immer wieder mit hohen Bällen und Weitschüssen, doch diese finden nicht ins Ziel. So können die Gastgeber in Hälfte zwei per Doppelschlag sogar in Führung gehen: In der 50. Minute verwandelt Hans Peter Seitinger einen Handselfer trocken zum Ausgleich und nur drei Minuten später stellt Thomas Ebner nach einem schönen Spielzug mit abschließendem Lochpass auf 2:1. Danach lassen die Gastgeber bis auf einige Weitschüsse der Gäste nichts mehr zu und gehen nach 90 Minuten als Sieger vom Platz.

Peter Rossegger (Trainer Stanz II): "Am Anfang hatten wir noch Respekt vorm Tabellenführer, aber mit unseren körperlichen Möglichkeiten haben wir dann dagegen halten können. Ich bin sehr stolz auf das Team, vor allem nach dem 2:1 haben wir gut gespielt und waren dem 3:1 näher als die Mariazeller dem Ausgleich. In der Schlussphase wurde es zwar noch turbulent, da der Gegner alles nach vorne geworfen hat, aber auch das haben wir überstanden."

 

Vordernberg - Laming 1:2

altaltLaming kann den Ausrutscher von Mariazell nützen und kommt mit einem 2:1 (1:0) Auswärtserfolg bis auf einen Punkt an die Spitzenreiter heran. Die Gäste sind schon zu Beginn überlegen, aber das Tor lässt bis zur 40. Minute auf sich warten. Nach einem schönen Pass von David Weiss vollendet Patrick Pichler und trifft zur verdienten Gästeführung. Kurz nach Seitenwechsel dreht erneut Pichler jubelnd ab und sorgt nach einer schönen Aktion über die Seite mit einem Schuss ins lange Kreuzeck für das 2:0. In der Folge nimmt es Laming etwas zu locker und die Gastgeber kommen wieder besser ins Spiel. In Minute 70 fällt dann auch der Anschlusstreffer durch Helmut Unterweger jun. Laming kann den knappen Vorsprung aber noch über die Zeit retten und einen verdienten Auswärtsdreier einfahren. Damit sorgen die Laminger wieder für mehr Spannung im Titelkampf und man darf einen engen Saisonendspurt erwarten!

Johann Sattler (Trainer Laming): "Es war 90 Minuten eine Partie auf ein Tor, aber wir haben uns heute wieder einmal mit der Chancenauswertung schwer getan. Der Sieg ist verdient und ich bin auch mit der Leistung zufrieden. Nur die Phase nach dem 2:0 war nicht OK. Da haben wir es schleifen lassen und den Gegner stark gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.