Exklusiv! 1. Klasse Mur/Mürz B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Phönix Mürzzuschlag II - Vordernberg 3:0

altaltKeine Blöße gab sich am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Phönix Mürzzuschlag. Die Mannen von Trainer Gerhard Gruber setzten sich vor eigenem Publikum glatt mit 3:0 durch und rehabilitieren sich damit von der 0:2-Niederlage gegen Krieglachs Zweier. Außerdem revanchierte man sich für das 2:5 im Hinspiel. Für die Tore sorgten Daniel Schrittwieser, Thomas Rosegger und Michael Kronawetter. Mürzzuschlag bleibt auf dem fünften Tabellenplatz und wird die Saison auch auf jeden Fall auf diesem Rang beenden.

Helmuth Wagner (Obmann Phönix Mürzzuschlag): "Das war eine klare Angelegenheit. Die Burschen haben wirklich gut gespielt und auch verdient gewonnen. So kann es weitergehen."

Mariazell - St. Stefan/L. 9:1 (3:0)

altaltWenig verwunderlich nicht auf der Siegerstraße blieb am Samstagnachmittag St. Stefan ob Leoben. Die Mannschaft von Trainer Marcel Schellenberg, die noch vorige Woche über einen 2:1-Sieg über ESV Mürzzuschlag II jubeln durfte, ging diesmal bei Tabellenführer Mariazell mit 1:9 unter. Die Gäste hatten am Sportplatz des UFC Mariazell keine Chance. Für die Tore der Hausherren sorgten Jakub Kovac, Martin Schmuck, David Kleinhofer, Daniel Egger und Christoph Pieber. Kleinhofer steuerte übrigens vier Tore bei. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Tobias Mayer in der 85. Minute.

Jürgen Rechberger (Koordinator Sport Mariazell): "Das war ein Pflichtsieg und nicht mehr. Natürlich muss man auch erst einmal neun Tore erzielen, aber das wichtigere Match steigt erst nächste Woche. Da wird sich die Meisterschaft entscheiden."

ESV Mürzzuschlag II - TUS Krieglach II 0:3

altaltIn der Unterliga Nord A hat Krieglach das Meistertitelrennen bereits für sich entschieden, in der 1. Klasse Mur/Mürz B geht es zwar auch nur mehr um die goldene Ananas, doch es bleibt ein Prestigeduell. Die Gäste aus Krieglach setzten sich am Ende auswärts mit glatt mit 3:0 durch. Das Publikum sah ein mageres Aufeinandertreffer, in dem die Truppe von Trainer Robert Theisel die abgeklärtere Mannschaft war. Christoph Leitner stellte in der 38. Minute auf 1:0. Er zog aus etwa 20 Metern ab und durfte jubeln. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 fielen erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. Zuerst traf Kevin Theisel aus 15 Metern und dann Christoph Knabl nach einem schönen Angriff. Krieglach liegt damit zumindest einmal bis am Sonntag drei Punkte vor Phönix Mürzzuschlag II auf dem vierten Tabellenplatz.

Robert Theisel (Trainer Krieglach II): "Das Ergebnis ist hier wirklich das Beste an diesem Spiel. Das war heute leider sehr wenig. Wir haben zwar gut angefangen, aber stark nachgelassen. Es zählen zwar nur die drei Punkte, aber wir können viel besser Fußball spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.