Kammern feiert Frühjahresauftakt nach Maß

Am Samstagnachmittag empfing der FC Kammern in der zwölften Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B die zweite Kampfmannschaft von Langenwang. Die Kammerner gingen als klarer Favorit in die Partie und sie wurden dieser Rolle auch gerecht werden. Das Spiel endete mit einem deutlichen 3:0-Erfolg für die Gastgeber. Erich Poschauko und Lukas Lerch mit zwei Toren sorgten für die drei Punkte. 

 

Knappe Kammerner Pausenführung

Beide Seiten hatten im Vorfeld dieses Spiel einen Aderlass zu verzeichnen. Kammern musste auf Ihren Stammtorhüter Reisner Sebastian sowie auf Breitenberger Michael und Zötsch Andreas verletzungsbedingt verzichten. Auf Seiten des ATUS Langenwang sah es nicht besser aus, sie konnten gerade mit 11 Mann anreisen, da Langenwang I am selben Tag in Knittelfeld antreten musste. Von Beginn weg war zu sehen das die Heimischen die Partie gewinnen wollte und taten mehr fürs Spiel. Langenwang war damit bedacht mit Katz und Maus zu verteidigen und einen Verlusttreffer so zu vermeiden. Obwohl Kammern überlegen war, hatte die Langenwanger die erste grosse Chance in diesem Spiel. Ihr Goalgetter Ruszmann läuft alleine auf den Kammerner Schlußmann zu und hatte das 1:0 auf den Fuss, aber eine sensationelle Abwehr des Kammerner Schlußmann (Wolfgruber Bernhard, nach 10jähriger Abstinenz hütete er wieder das Tor) verhinderte den Führungstreffer. Diese Aktion rüttelete die Kammerner wach und die ersten dicken Chancen wurde herausgespielt, wobei der stärkste Langenwanger Assigal mehrmals in allerhöchster Not mit unglaublichen Reflexen einen Rückstand verhinderte. Es dauerte bis zur 35. Minute bis die Heimischen endlich jubeln konnten. Nach einem Eckball von Scherer Josef ging Poschauko Erich mit voller Entschlossenheit auf diesem Ball und drückte ihn über die Linie. Neuer Zwischenstand bzw. auf Halbzeitstand Kammern : Langenwang 1:0.

Klare Sache

Die 2. Halbzeit begann mit einer Vorentscheidung, 46. Minute ein schneller Einwurf auf Frischer Dominik der auf und davon war, konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden, Elfmeter war die logische Folge. Lerch Lukas verwandelte souverän zum 2:0 für den FC Kammern. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte Kammern das Spielgeschehen klar. Weitere gute Chancen des FC Kammerns waren die Folge. 74. Spielminute - ein perfekter Lochpass von Matei Stojcevic auf Frischer Dominik, der im Strafraum den Überblick bewahrte und Lerch Lukas ideal bediente, der überlegt zum 3:0 einnetzte. In der 93. Spielminute beendete ein souveräner Schiedsrichter Kokail das Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.