Wald am Schoberpaß holt sich heiße drei Punkte

Am Sonntag kam es zu der Begegnung in der 1. Klasse Mur/Mürz B zwischen dem SV Union Wald am Schoberpaß und dem SV Mitterdorf im Mürztal. Bei einem Blick auf die Tabelle war schnell klar, dass es sich hier um das absolute Topspiel der Runde handelte. Beide Teams zählen zu den Titelanwärtern. Nach einem rassigen Spiel konnte sich  Wald am Schoberpaß mit einem 2:0 Heimsieg durchsetzen.

 

Ein rassiges Spiel

Ein von Beginn an rassiges Spiel beider Mannschaften. Hier spürt man förmlich, dass beide Teams gewinnen wollen. Die Gäste sind in den ersten fünfzehn  Minuten spielbestimmend und können ihre Chancen nicht verwerten.  In der 16. Minute trifft Michael Schneider aus einer Freistoßaktion zum 1:0 für die Heimelf. Die Leskovsek-Elf kämpft  und scheitert an der gut postierten Verteidigung von Wald. So geht es mit 1:0 in die Pause.

Beide Mannschaften kommen voll motiviert aus den Kabinen. Wald am Schoberpaß spielt wie in der ersten Halbzeit mit hohen Bällen nach vorne.  In der 49. Minute verwertet Robert Rettenegger einen Strafstoß zum 2:0. In der 55. Minute geht Udo Sven Landl vom SV Wald zu ungestüm zum Ball, kassiert dafür eine klare Rote und geht damit vorzeitig unter die Dusche.

Der SV Mitterdorf kann seine Chancen auch in Überzahl nicht zu Ende spielen und scheitert immer wieder an der tief stehenden Hintermannschaft des SV Wald . Die Gäste geben nicht auf und kämpfen. Die Aktionen finden aber meist nicht den gewünschten  Abschluss. In der 87. Minute muss auch Kevin Knöbelreiter vom SV Mitterdorf mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche gehen. Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg für die Heimelf .

Stimmen zum Spiel:

Marc Landl, Sektionsleiter und Spieler vom SV Wald am Schoberpaß: "Wir sind sehr zufrieden, dass wir gegen unseren direkten Tabellengegner heute gewonnen haben. Es war ein erwartetes schweres Spiel gegen den SV Mitterdorf. Aus unserer Sicht ein verdienter Sieg."

Uwe Herbert Leskovsek. Trainer vom SV Mitterdorf im Mürztal: "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben unsere Chancen nicht verwertet. Die Mannschaft vom SV Wald ist tief gestanden und wir haben unsere Aktionen nicht fertig gespielt."

SV Wald am Schoberpaß - SV Mitterdorf im Mürztal  2:0 (1:0)

Sportplatz SV Wald am Schoberpaß, 60 Zuschauer, Schiedsrichter: Stefan Ranzenmayr

Torfolge:

1:0 (Michael Schneider), 2:0 (Robert Rettenegger)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.