St. Michael wirft Wald wohl endgültig aus dem Titelrennen

Für den SV Union Wald am Schoberpaß war es wohl schon soetwas wie die letzte Chance im Titelkampf der 1. Klasse Mur/Mürz B. Die Walder brauchten im Auswärtsspiel beim ESV St. Michael II unbedingt einen Sieg, um halbwegs an Spitzenreiter Mitterdorf dranzubleiben. Geworden ist es schlussendlich nur ein 3:3 (2:1) und damit liegen die Chancen auf einen Walder Titel nur noch im rechnerischen Bereich. Drei Spieltage vor Schluss hat der Tabellenzweite schon acht Punkte Rückstand auf Mitterdorf. 

"Vor der Partie wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber die Walder waren in der zweiten Halbzeit stehend k.o. Da hätten wir einfach noch eins drauflegen müssen. Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, wir sind mittlerweile schon seit sieben Partien ungeschlagen", sagt Hannes Haberl, der Trainer von St. Michael.

Wald mit Blitzstart

Seine Mannschaft startet eigentlich gut, kassiert dann aber einen unnötigen Gegentreffer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, spielt Schneider den super Lochpass zu Udo Landl und der bleibt dann vor dem Tor eiskalt - 1:0 (11.). Nur acht Minuten später spielen die Gäste einen Corner scharf ins Zentrum, Marc Landl kann sich im Kopfballduell restriktiv durchsetzen und dann auf 2:0 stellen. 

Die Walder rechnen nun bereits mit einer lockeren Partie, aber da unterschätzen sie den Gastgeber. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bedient Schatzl mit einer optimalen Flanke Mario Wabnegger und der überwindet Goalie Winkler mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:2 (37.).

Landl mit der Vorentscheidung?

Nach dem Seitenwechsel ist dann meist nur noch St. Michael am Drücker, aber die Gäste nützen einen Konter über Udo Landl zum überraschenden 3:1 (56.). Die Zwei-Tore-Führung hält aber nur zehn Minuten, weil Matej Pratljacic von der Mittelauflage einen Sololauf startet, dabei vier Gegenspieler abschüttelt und dann auch noch Goalie Winkler keine Chance lässt - 2:3.

In der 87. Minute bricht dann Emre Asil über die Seite durch, zieht vom Sechzehner ab und es steht 3:3. In der Nachspielzeit hat dann Jan Schatzl sogar noch die große Chance auf den Siegtreffer, aber die Nummer 19 von St. Michael schießt aus guter Position über das Tor. So bleibt es beim 3:3.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.