Bärenstarke Vorstellung: Leader Mariazell ballert ESV Mürzzuschlag vom Platz!

UFC Mariazell
Mürzzuschlag II

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing am Samstagnachmittag der Tabellenerste der UFC HöZe Mariazell in der 11. Runde den Tabellenelften den ESV Sparkasse Mürzzuschlag II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC HöZe Mariazell mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Mandl-Truppe ganz klar durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Mariazeller weiterhin an der Tabellenspitze behaupten können. Die Mürzzuschlager ihrerseits sind nach dieser deutlichen Klatsche nach wie vor im unteren Bereich antreffbar. Schiedsrichter war Adel Ibrahim - 60 Zuseher waren mit von der Partie.

Mariazell ist uneingeschränkt der Chef am Platz

Gleich nach dem Anpfiff versucht UFC HöZe Mariazell permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. So trifft der Gastgeber bereits in der 8. Minute erstmalig in des Gegners Tor. Fabian Mandl kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Und der Leader lässt dann auch in weiterer Folge nichts anbrennen. 19. Minute: Gästespieler Miroslav Lajic trifft unglücklich mit dem 0:2 ins eigene Gehäuse. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhen die Mariazeller dann auf 3:0. Diesmal ist es David Kleinhofer, der in der 35. Minute in das Objekt der Begierde trifft. Damit waren die Würfel in dieser Begegnung auch schon frühzeitig gefallen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gäste stehen völlig auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, finden die Scheifinger-Mannen dann nicht den Funken einer Chance vor. Denn der Tabellenführer agiert wie aus einem Guß, was dann auch weitere Tore mit sich bringt. Christian Lasinger ist es dann auch, der mit einem Doppelpach (53., 55.) den Spielstand auf 5:0 erhöht. Mürzzuschlag gelingt dann zwar das Ehrentor, Visar Bugari trifft in der 60. Minute zum 5:1. Das Sagen aber haben weiterhin die Heimischen, die dann noch 3 Stück drauflegen. Jean Habarugira (75.), Fabian Mandl mit seinem zweiten Tor (83.) und der eingewechselte Sebastian Feldhammer (85.) tragen dann letztlich Sorge für den glasklaren 8:1-Heimerfolg. In der nächsten Runde empfängt Mariazell das Zweierteam aus Wartberg - die Mürrzuschlager sind spielfrei.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.