Vorentscheidung: Titelfavorit Mariazell schreibt bei Wartberg II voll an!

Wartberg KM II
UFC Mariazell

Wartberg KM II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten den UFC HöZe Mariazell und wollte unbedingt ungeschlagen bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Mariazell mit 5:1 für sich. Auch diesmal hatte die Mandl-Truppe die Nase deutlich vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Mariazell den Meistersekt guten Gewissens bereits einkühlen kann. Denn die 3 Punkte zuhause gegen den Prügelknaben St. Stefan/L. (150 Gegentore) sollten am letzten Tag doch nur mehr eine Formalsache darstellen. Die Wartberger sind nach dieser Heimpleite weiterhin im unteren Tabellen-Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Hermann Steinhöfer. 80 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste legen die Basis zum Erfolg

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. UFC HöZe Mariazell ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. 3. Minute: Nach einem sehenswerten Kombinationsspiel ist es Jean Paul Habarugira, der für das rasche 0:1 verantwortlich zeichnet. Was die Hausherren aber vorerst nicht wirklich aus der Balance bringen sollte. Nach einem Freistoßball schrammen die Wartberger nur knapp am Ausgleich vorbei. In der 17. Minute stellt Mariazell die Weichen aber in Richtung Sieg. Wieder ist es Jean Paul Habarugira, der mit seinem 26. Saisontor für das 0:2 sorgt. Daraufhin geht bei den Gästen vieles leichter bzw. kann man nachfolgend dem Druck auch standhalten und den notwendigen Sieg einfahren. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Wartberg ist permanent am reagieren

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, zeigt der Meisterschaftsfavorit dann wo der Hammer hängt. Man weiß Bescheid darüber, dass man ganz nahe dran ist am heißersehnten Meistertitel. Dem verleiht dann Andreas Lasinger in der 57. Minute mit dem 0:3 noch einen entsprechenden Nachdruck. Von diesem Zeitpunkt an hängen die Wartberger in den Seilen. Ein Aufbäumen gegen den spielerisch überlegenen Gegner erscheint nicht mehr als vorstellbar. So kommt es auch, dass Mariazell in den Schlussminuten noch zwei Stück drauflegen kann. Michael Mandl (85.) und der eingewechselte Christian Lasinger (91.) sorgen letztendlich für den deutlichen 0:5-Auswärtssieg. In der letzten Runde gastiert Wartberg II beim ESV Mürzzuschlag II. Mariazell besitzt gegen St. Stefan/Leoben das Heimrecht.

 

ATUS WARTBERG II - UFC MARIAZELL 0:5 (0:2)

Torfolge: 0:1 (3. Habarugira), 0:2 (17. Habarugira), 0:3 (57. A. Lasinger), 0:4 (85. Mich. Mandl), 0:5 (91. Ch. Lasinger)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.