Pongratz-Triple: Kammern leistet nur wenig Widerstand

SVU Kalwang
FC Kammern

SVU Kalwang kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Der Gastgeber ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Kammern einen klaren Erfolg.


Das 1:0 von Kalwang stellte Christoph Pongratz sicher (2.). SV Union Raika Kalwang machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Niklas Suppan (4.). Der dritte Streich von SVU Kalwang war Pongratz vorbehalten (5.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Johannes Klarmann mit dem 4:0 für Kalwang zur Stelle (42.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als SV Union Raika Kalwang seinen fünften Treffer nachlegte (44.). SVU Kalwang dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte FC Kammern bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Nach den Treffern von Markus Reichenfelser (57.) und Pongratz (76.) setzte Michael Schiestl (78.) den Schlusspunkt für Kalwang. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen fuhr SV Union Raika Kalwang einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Im Tableau hatte der Sieg von SVU Kalwang keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Kalwang derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für SV Union Raika Kalwang, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kammern befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen SVU Kalwang weiter im Abstiegssog. FC Kammern musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Kammern entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Am nächsten Samstag reist Kalwang zu Phönix Mürzzuschlag/Hönigsberg, zeitgleich empfängt FC Kammern Atus Raika Langenwang.

1. Klasse Mur/Mürz B: SV Union Raika Kalwang – FC Kammern, 8:0 (5:0)

  • 2
    Christoph Pongratz 1:0
  • 4
    Niklas Suppan 2:0
  • 5
    Christoph Pongratz 3:0
  • 42
    Johannes Klarmann 4:0
  • 44
    Jacob Schoeggl 5:0
  • 57
    Markus Reichenfelser 6:0
  • 76
    Christoph Pongratz 7:0
  • 78
    Michael Schiestl 8:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.