St. Lorenzener Fehlstart nach Pleite in Buch perfekt

Buch/St. Magdalena
USV St. Lorenzen

In der 1. Klasse Ost A empfing der Tabellensiebte SV Buch/St. Magdalena in der 15. Runde den Tabellenersten USV St. Lorenzen/W.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV St. Lorenzen/W. mit 2:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche, und die ist sehr überraschend, denn die Lorenzener erleben damit einen Fehlstart  in das Frühjahr. Schon das erste Spiel zu Hause ging verloren. Da auch Schönegg verloren hat, ändert sich in der Tabelle aber nichts. Lorenzen führt weiter. 


Marco Fries trifft nach 16 Minuten

Die Partie beginnt mit stärkeren Buchern, die die Lorenzener überraschend. Sie spielen gleich nach vorne und erzielen kurz darauf auch das 1:0. Marco Fries trifft in der 16. Minute zum 1:0 für SV Buch/St. Magdalena und lässt die Zuschauer jubeln - dem Tor war ein Schnitzer im Spielaufbau der Gastgeber vorangegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, doch auch die Lorenzener kommen dann besser ins Spiel und nähern sich immer weiter dem Tor an. Für Treffer reicht es aber nicht. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Buch legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Buchern, die nachlegen wollen. Daraus wird aber nichts. Im zweiten Durchgang ist es insgesamt eine zerfahrene Partie, die dem Publikum geboten wird. Es passiert lange nichts, vieles spielt sich im Mittelfeld ab. Dann bricht die Schlussphase an und prompt ist es passiert. Lukas Hammerl beweist in Minute 83 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0 - nach einem Konter, denn die Lorenzer riskierten immer mehr. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Buch/St. Magdalena drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Rabenwald/Sonnhofen II. USV St. Lorenzen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Dienersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Der Start in das Frühjahr war so natürlich nicht geplant, keine Frage. Wir müssen die Fehler abstellen und schnell in die Spur finden."

Bester Spieler: Lukas Hammerl (Offensive, Buch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.