Klare Sache: Dienersdorf lässt Pinggau - Friedberg II keine Chance!

24. Runde in der 1. Klasse Ost A, FC Pinggau - Friedberg II hat Dienersdorf zu Gast. Die Hausherren liegen auf dem 13. Tabellenplatz und haben drei Punkte auf dem Konto, zuletzt musste man sich gegen Buch und St. Lorenzen jeweils mit 0:5 geschlagen geben. Das es nun mit dem ersten Dreier der Saison klappt ist eher eine Herkulesaufgabe, immerhin hat man mit Dienersdorf den Tabellendritten zu Gast, die mit 40 Punkten noch Chancen auf den 2.Platz haben und diesen bei einem Sieg auch einnehmen würden. Zuletzt konnte man sich gegen Buch mit 1:0 durchsetzen, davor absolvierte man ein Testspiel gegen Nestelbach, das allerdings verloren ging. 

Dienersdorf tut sich schwer

Die Gäste nehmen zwar von Beginn an das Kommando in die Hand, man tut sich gegen tiefstehende Hausherren schwer. Dazu versucht Pinggau - Friedberg II immerr wieder durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, man findet auch die ein oder andere Chance vor. Dennoch kann Dienersdorf in der 14. Minute mit 0:1 in Front gehen, Markus Schweighofer verwandelt einen Elfmeter für die Gäste. Nach 23 Minuten kann man dann auf 0:2 erhöhen, Alberto Sinani ist mit seinem 26. Saisontor erfolgreich. Es bleibt danach aber ein Geduldsspiel, Pinggau - Friedberg II steht tief, es bleibt bis zur Pause beim 0:2. 

Sieben Treffer im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang spielt Pinggau - Friedberg II aufgrund von Ausfällen nur mehr zu Zehnt, Dienersdorf tut sich dadurch leichter und kann in der 49. Spielminute auf 0:3 erhöhen, Alberto Sinani kann den Doppelpack schnüren. Georg Schantl (53.), Daniel Deutsch (59.) und Anel Masic (62.) schießen dann eine sechs Tore Fürhrung heraus, Valdet Neziroski in der 65. Minute per Elfmeter und Tobias Loidl (79.) können diese noch einmal erhöhen. Jürgen Lederer gelingt in der 86. Spielminute zwar noch das Tor zum 1:8, mehr als Ergebniskosmetik ist der Treffer aber natürlich nicht mehr, die Gäste feiern einen deutlichen Sieg. 

Statement Tobias Loidl (Sektionsleiter Dienersdorf): "Es war ein Geduldsspiel, wir haben uns schwer getan. Der Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung, er hätte auch noch höher ausfallen können."

Bester Spieler: Georg Schantl (Dienersdorf, 1. Tor im Frühjahr)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.