Starke Kameradschaft in St. Ruprecht! "Eine sehr gute Vorbereitung"

Die Vorbereitung beim SC St. Ruprecht/R. in der steirischen 1. Klasse Ost B läuft auf Hochtouren und stellt die Vereinsverantwortlichen mehr als zufrieden. Die Kicker erscheinen zahlreich zum Training und geben Vollgas. Die Aufbauspiele stimmen zuversichtlich und auch die Kameradschaft ist in St. Ruprecht/R. stark wie noch nie. ligaportal.at sprach mit Obmann Johann Wiedner über die Transferzeit, die Vorbereitung sowie über die kommende Saison, in der man vorne mitspielen will.

Transferbewegungen

Eine relativ entspannte Übertrittszeit liegt hinter den Funktionären des SC St. Ruprecht. Mit Thomas Gruber (Stubenberg) und Markus Pieber (Ilztal) konnte man sich Verstärkung holen. Von Michael Velisek (Gleisdorf) und Zan Stuber hingegen musste man sich verabschieden. "Sonst ist alles gleich geblieben, aus dem Nachwuchs wurde noch der eine oder andere hochgezogen", verrät Obmann Johann Wiedner im Gespräch mit ligaportal.at.

Teambuilding-Wochenende

Seit 7. Juli trainieren die Ruprechter wieder fleißig und geben im Training so richtig Gas. Mit der bisherigen Vorbereitung ist das Vereinsoberhaupt sehr zufrieden. "Es läuft wirklich nicht schlecht, die Burschen absolvieren eine sehr gute Vorbereitung", freut sich Wiedner. Auch mit den Leistungen in den bisherigen Aufbauspielen ist der Obmann nicht unzufrieden. Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und auch die Kameradschaft scheint in St. Ruprecht stark wie noch nie zu sein. "Es ist unglaublich, alle ziehen an einem Strang. Mit unserem Trainer Horst haben wir auch einen richtig guten Griff gemacht. Er kann mit allen, ob routinierter oder ganz junger Spieler, super umgehen", schwärmt Wiedner. Besonders ausschlaggebend für die gute Stimmung war das gemeinsame Teambuilding-Wochenende. "Wir waren Kanu fahren, haben gemeinsam Gulasch gegessen und waren am nächsten Tag im Motorikpark in Gamlitz. Mit tut heute noch alles weh", lacht das Vereinsoberhaupt.

Vorne mitspielen

In der vergangenen Saison konnten sich die Ruprechter 31 Punkte auf ihr Konto spielen und beendeten die Meisterschaft auf dem siebenten Tabellenrang. Dieses Jahr will der SC vorne mitspielen. "Die Vorbereitung stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir werden einfach versuchen so viele Punkte wie möglich zu erspielen, der Rest ergibt sich dann von alleine. Vorne dabei sein wollen wir aber auf alle Fälle."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.