Ein neuer Trainer für Hirnsdorf

Die Kicker des SV Hirnsdorf in der steirischen 1. Klasse Ost B hatten es im Herbst nicht immer ganz so einfach. Die Truppe kämpfte trotzdem beherzt, konnte zwei Siege erspielen und teilte sich zwei Mal die Punkte. In den restlichen acht Partien musste der HSV als Verlierer vom Feld. Mit acht Zählern auf dem Konto liegen die jungen Ballkünstler auf dem zwölften Platz. Den Kopf stecken die Hirnsdorfer deswegen aber nicht in den Sand. Im Frühjahr wollen die Kicker Gas geben und ihre Gegner ärgern.

Bisher verlief die Übertrittszeit in Hirnsdorf relativ ruhig. Noch kein Spieler hat den Verein verlassen und auch Zugänge können noch nicht präsentiert werden. "Es wird noch die eine oder andere Veränderung geben, noch ist aber alles am Laufen", verrät Wolfgang Wiesenhofer, seines Zeichens Sektionsleiter des HSV. Eine Veränderung gibt es dann aber doch schon - ein neuer Mann wird ab sofort an der Seitenlinie stehen. Wiesenhofer, der zuletzt das Trainingszepter in Hirnsdorf schwang, kann nun seinen Nachfolger präsentieren: "Werner Schweighofer ist unser neuer Trainer. Wir wollen uns auf jeden Fall weiterentwickeln und den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.