Arzberg entscheidet Spiel früh und siegt gegen Rollsdorf

arzberg usvrollsdorf usvAm Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost B ordentlich zur Sache. Auch im Spiel zwischen dem USV Arzberg und dem USV Rollsdorf kamen die Zuseher voll auf ihre Kosten. Die Arzberger gingen energisch in das Spiel und führten schon nach einer Viertelstunde mit 3:0. Die Rollsdorfer zeigten sich zwar bemüht, konnten gegen die dominierenden Arzberger aber für kaum Gefahr sorgen und mussten sich mit 0:4 geschlagen geben.

Arzberg gibt Vollgas

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz in Arzberg gefunden schon können die heimischen Fans aufspringen und laut jubeln. Bereits drei Minuten nach Anpfiff spielen die Arzberger schnell nach vorne und Gernot Mandl trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der Arzberger-Fans ist gerade erst verhallt, schon klingelt es ein zweites Mal im Kasten der Gäste aus Rollsdorf. Michael Klammler erhöht auf 2:0. Die Hausherren dominieren das Spiel und können nach etwa 15 Minuten bereits das dritte Mal netzen. Philipp Ostermann dreht jubelnd ab. Die Rollsdorfer versuchen sich von den schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen, können aber kaum Gefahr ausstrahlen. Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin, richtig gefährlich will es in den ersten 45 Minuten nicht mehr werden.

Sieg nicht mehr gefährdet

Die Arzberger kommen schwungvoll aus der Kabine und können sofort wieder das Kommando übernehmen. Sie kommen zu guten Chancen, welche aber vergeben werden. Die auswärtige Elf kommt ebenfalls zu ein, zwei Möglichkeiten, bleibt aber weiterhin ungefährlich. Die Fans müssen bis zur 71. Minute auf den nächsten Treffer warten. Gernot Mandl trifft ein zweites Mal und stellt somit auf 4:0 für Arzberg. Die Gastgeber dominieren die Partie weiterhin, lassen nichts mehr anbrennen und können sich über einen 4:0-Sieg und somit über drei Punkte freuen.

Josef Ostermann (Obmann Arzberg): "Das Spiel war eigentlich sehr früh entschieden, wenn du nach einer Vierstelstunde 0:3 hinten bist, tust du dir nicht mehr so einfach. Wir haben am Anfang sehr Gas gegeben, da war jeder Schuss ein Tor. Rollsdorf konnte nie richtig Druck aufbauen, das Spiel ist dann vor sich hingeplätschert. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder gute Chancen. Rollsdorf hatte ein, zwei Möglichkeiten, aber nichts gravierendes. Der Sieg ist absolut verdient, es war eine klare Angelegenheit."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.