2:2! Albersdorf schreibt gegen Floing an

In der steirischen 1. Klasse Ost B trafen am Samstagnachmittag die Kicker des USV Albersdorf/Prebuch auf die Elf des SV Union Floing. In der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Floing gut in das Spiel und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Die Gastgeber konnten aber tapfer dagegen halten und sich in Hälfte zwei ebenfalls gute Möglichkeiten erarbeiten. Das Spiel ging von Beginn an hin und her und endete schließlich mit einem 2:2.

Floing mit Vorteilen

Die Gäste aus Floing, die in dieser Partie auf fünf Stammspieler verzichten müssen, finden von Beginn an gut in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Albersdorfer, doch die Möglichkeiten bleiben ungenützt. Die Heimischen versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren in der 35. Minute allerdings das 0:1. Boris Vrbanec drückt das Runde über die Linie. Die Gastgeber zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt und können nur Sekunden später ausgleichen - Patrick Schwarzbauer nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und netzt zum 1:1. Nach 45 Minuten und einem ungenützten Elfmeter für Albersdorf, schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren mit Chancen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Hausherren erneut auftrumpfen. Wieder ist Patrick Schwarzbauer zur Stelle, der die Albersdorfer in Führung bringt. Der Führungstreffer tut den Gastgebern sichtlich gut, denn sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. Zum großen Leid der heimischen Anhänger können die Chancen allerdings nicht genützt werden. Ab der etwa 70. Minute finden aber auch die Floinger wieder besser in die Partie und können sich Möglichkeiten erkämpfen. Das Spiel geht nun hin und her, bleibt aber bis zum Schluss spannend. In der 82. Minute gelingt den Auswärtigen schließlich der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball zieht Harald Wiener aus rund 18 Metern ab.

Arnold Mauerhofer (Obmann Floing): "Uns haben fünf Stammspieler gefehlt, wir sind aber trotzdem gut in das Spiel gekommen und hatten schnell viele gute Chancen. Nach dem 1:1 ist das Spiel ein wenig dahin geplätschert. Nach dem 2:1 in der zweiten Halbzeit, hatte Albersdorf eindeutig mehr Chanen als wir. Wir haben bis zur etwa 70. Minute gebraucht, bis wir wieder in die Partie gefunden haben, danach hatten auch wir wieder Möglichkeiten. Es ist hin und her gegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.