Noch ein Sieg vor der Winterpause! Floing schlägt St. Kathrein

In der 1. Klasse Ost B trafen am Samstagnachmittag die Kicker des SV Union Floing auf die Truppe des USV St. Kathrein/Off. Die Hausherren konnten sich schnell Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Die Gäste aus St. Kathrein/Off. versuchten sich aufzubäumen, taten sich an diesem Spieltag aber nicht so einfach und mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hausherren übernehmen Kontrolle

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich einen Vorteil erarbeiten können und immer wieder gefällig nach vorne spielen. Sie kommen auch zu guten Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. Die Gäste aus St. Kathrein/Off. versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren aber prompt das 0:1. Nach einem Freistoß köpfelt David Berger zum 1:0 ein. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen selbst zu Möglichkeiten, können diese allerdings nicht nützen. Nach 45 Minuten geht es, bei einem Stand von 1:0 für Floing, in die wohlverdiente Pause.

Später Anschlusstreffer der Gäste

Die zweite Hälfte präsentiert sich der ersten Halbzeit recht ähnlich. Floing scheint die spielbestimmendere Mannschaft zu sein und hat die Partie unter Kontrolle. In der 65. Minute setzen sie bereits das 2:0 drauf. Eine schöne Kombination findet in Thomas Gruber seinen Abnehmer, der das Runde über die Linie drückt. Die Gästetruppe versucht sich noch einmal aufzubäumen und mobilisiert alle Kräfte, Floing scheint die Partie aber im Griff zu haben und nichts anbrennen zu lassen. Erst in der 94. Minute gelingt den Kathreinern der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß landet der Ball bei Andreas Rinner, der auf 1:2 verkürzt. Floing bleibt in den letzten Sekunden kompakt und kann sich über drei Punkte freuen.

Arnold Mauerhofer (Obmann Floing): "Wir waren in der ersten Hälfte klar spielbestimmend und haben taktisch klug gespielt. Wir sind schnell zu Chancen gekommen. Kathrein war bemüht und hatte auch Möglichkeiten. Die zweite Halbzeit ging eigentlich ähnlich weiter. Wir hatten die Partie unter Kontrolle und auch nach dem 2:0 im Griff gehabt. St. Kathrein hat natürlich alles versucht, aber der Anschlusstreffer ist zu spät gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.