Naintsch bleibt ungeschlagen! 2:0-Sieg gegen St. Kathrein

Am Sonntag kam es in der 1. Klasse Ost B zum Nachtragsduell zwischen dem USV St. Kathrein/Off. und der Truppe der SU Naintsch. Die Gäste aus Naintsch taten sich an diesem Spieltag alles andere als einfach. Die Hausherren spielten immer wieder gefällig nach vorne, scheiterten aber an ihrer Verwertung. Die Naintscher hingegen nützten ihre Chancen und konnten die Partie schließlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Naintsch mit Problemen

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Gäste aus Naintsch tun sich an diesem Spieltag nicht ganz so einfach, halten aber tapfer dagegen und kämpfen beherzt. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Kathreiner leichte Vorteile erarbeiten können. Nach rund einer halben Stunde sind es allerdings die Auswärtigen, die laut aufjubeln dürfen. Stefan Tödling ist zur Stelle und netzt zum 1:0 für Naintsch ein. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen, doch Treffer will ihnen keiner gelingen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf mit guten Chancen

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen, wobei sich die Hausherren die eine oder andere gute Möglichkeit erspielen können. Die Gäste aus Naintsch stehen in der Defensive aber bombensicher und auch Schlussmann Marco Mauerhofer zeichnet sich durch tolle Paraden aus und hält seinen Kasten sauber. Aber auch Naintsch versucht flott nach vorne zu spielen und kommt auch zu Halbchancen, kann daraus aber keinen Nutzen ziehen. Erst in der 80. Minute kann die SU den Sack endgültig zumachen. Ein schneller Konter findet in Michael Hack seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft.

Erich Sallegger (Sektionsleiter-Stellvertreter Naintsch): "Wir haben uns etwas schwer getan, die Partie war aber recht ausgeglichen. In der ersten Halbzeit haben wir uns nicht so richtig Chancen erarbeiten können, da war St. Kathrein leicht im Vorteil. Die zweite Halbzeit war der ersten sehr ähnlich. Kathrein hatte da ein paar tolle Chancen, aber unser Goalie war an diesem Tag bärenstark und hat alles abgewehrt. Wir sind hinten gut gestanden und haben Halbchancen gehabt. Durch einen Konter haben wir dann das 2:0 gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.