Exklusiv! 1. Klasse Süd A kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 13. Spieltag der 1. Klasse Süd A.

Sinabelkirchen - Hatzendorf 3:0

altaltEinen perfekten Start in die Rückrunde legte am Samstagnachmittag Sinabelkirchen hin. Die Mannschaft von Trainer Gerald Peinsipp setzte sich zu Hause gegen Hatzendorf letztlich verdient mit 3:0 durch. Allerdings sieht das Ergebnis klarer aus, als das Match war. Vor allem in der ersten Halbzeit bekamen die 100 Zuseher nämlich ein offenes Fußballspiel geboten, in dem auch die Gäste mit 1:0 in Führung hätten gehen können. Ausgerechnet in einer guten Phase der Hatzendorfer gelang Manuel Ertl aber das 1:0 für die Gastgeber. In Folge taten sich die Heimischen ein wenig leichter, vergaben aber einige gute Tormöglichkeiten. Hatzendorf-Torwart Ernst Wolf war immer wieder zur Stelle. Kurz vor der Pause gelang Patrick Pölz aber das wichtige 2:0, das den Heimischen auch einen psychischen Vorteil verschafte. Nach dem Seitenwechsel hatte man den Gegner gut im Griff. In der 87. Minute traf Pölz dann zum 3:0-Endstand. Die Sinabelkirchener machten an diesem Nachmittag vor allem einem Mann eine ganz besondere Freude. Kapitän Patrick Maier feierte gestern seinen 22. Geburtag - die drei Punkte waren wohl das beste Geschenk.

Gerald Peinsipp (Trainer Sinabelkirchen): "Ich bin mit den drei Punkten logischerweise sehr zufrieden. Spielerisch ist aber sicher noch etwas drinnen. Leider war die Partie vor allem in der zweiten Halbzeit dann schwer zerrüttet."

Edelsbach - Edelstauden 2:6 (1:2)

altaltEinen ungefährdeten 6:2-Sieg fuhr am Sonntagnachmittag Edelstauden beim Tabellenschlusslicht aus Edelsbach ein. Die Mannschaft von Trainer Gerald Richter zeigte von der ersten bis zur letzten Minute, wer der Chef am Platz ist und der Erfolg hätte wohl noch höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. So hielt man die Heimischen in der ersten Halbzeit künstlich im Spiel. Auf August Kurzmanns 1:0 in der achten Minute traf Günter Platzer in der 14. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. In Folge kamen die Edelstaudener zu mehreren sehr guten Möglichkeiten, doch diese blieben ungenützt. Erst kurz vor der pause sorgte Philipp Pölkl für das 2:1. So ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang gelang den Hausherren allerdings wieder der Ausgleich. Diesmal war es Alexander Schnepf, der jubeln durfte. Dann drehte allerdings die Richter-Elf auf. Pölkl (2x), Manjo Orsulic und Matthias Mussbacher sorgten für den klaren Endstand. Michael Mussbacher kassierte übrigens eine Gelb-Rote Karte.

Johann Resch (Sektionsleiter): "Wir sind mit dem Start zufrieden, hätten allerdings viel mehr Tore machen müssen. Es war ein Pflichtsieg, den wir Gott sei Dank auch eingefahren haben." 

Bad Blumau - Riegersburg 2:1

Sonntag:
Nitscha - Ottendorf
Petersdorf II - Ilztal
Auersbach - Albersdorf-Prebuch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.