Exklusiv! 1. Klasse Süd A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse Süd A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Ottendorf - Riegersburg 2:1

altaltDie Ottendorfer konnten am Donnerstagnachmittag einen knappen 2:1 (1:0) Heimsieg gegen Riegersburg einfahren. Damit bleibt man weiterhin auf Tabellenplatz drei und hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Vorsprung auf Sinabelkirchen. Das erste Tor in der Begegnung fällt erst kurz vor dem Halbzeitpfiff: David Lueger trifft nach einem schönen Spielzug zum 1:0 in Minute 44. Nach Seitenwechsel können die Gäste durch Stefan Weiss ausgleichen. Er ist nach 54 Minuten zur Stelle und erzielt das 1:1. Kevin Kolleger ist es dann, der in Minute 68 für den entscheidenden Treffer der Partie sorgt: Nach einer schönen Einzelaktion spielt er Riegersburg-Goalie Christoph Ertl aus und vollendet ins lange Eck. 

Mario Fasching (Sektionsleiter Ottendorf): "Wir haben heute das Glück auf unserer Seite gehabt. Kämpferisch war es aber eine Top-Leistung und zurzeit passt einfach alles bei uns."

 

Edelstauden - Bad Blumau 0:5

Der Tabellenführer gibt sich beim Spiel in Edelstauden keine Blöße und gewinnt klar und deutlich mit 5:0 (2:0). Bereits nach 25 Minuten liegt man durch ein Tor von Günther Pieber und einem Elfmetertreffer von Wolfgang Rauer mit 2:0 in Front. In der letzten halben Stunde kann man dann alles klar machen: Wolfgang Rauer sorgt mit seinem zweiten Treffer für das 3:0 nach 66 Minuten und Tamas Nemeth mit seinem Tor in Minute 73 für das 4:0. Den Schlusspunkt darf der eingewechselte Daniel Erkinger setzen: Nach 88 Minuten trifft er zum 5:0 Endstand.

 

Breitenfeld - Petersdorf II 5:0

Die Breitenfelder machen es dem Titelkonkurrenten nach und gewinnen ebenfalls mit 5:0 (2:0). Franz Bauer eröffnet den Torreigen in Minute zehn per Elfmeter. Praktisch mit dem Pausenpfiff kann Stephan Grabner auf 2:0 erhöhen. Mit seinem zweiten Tor trifft Grabner zum 3:0: Er verwertet einen Freistoß in Minute 71. Der eingewechselte Alexander Wallner und Robert Mangerl sorgen in der Schlussphase dann noch für den 5:0 Endstand. Damit haben die Gastgeber bei einem Spiel weniger weiterhin sieben Punkte Rückstand auf Bad Blumau. 

 

Edelsbach - Ilztal KM II 1:5

altaltVor nicht einmal 100 Zusehern steigt das Spiel der beiden Nachzügler der Liga. Die Edelsbacher müssen allerdings einmal mehr zur Kenntnis nehmen, dass es in dieser Liga einfach keine Mannschaft gibt, die man nur annähernd gefährden geschweigedenn schlagen kann. Ilztal vergibt zahlreiche Chancen und gewinnt letztendlich absolut verdient. Bereits nach elf Minuten startet Michael Nistelberger den Torreigen für die Gäste. Benjamin Masser stellt nach 24 Minuten den 0:2-Pausenstand her. Nachdem Mario Pitter das 0:3 erzielt keimt bei den Gäste aufgrund eines Tors von Mohammet Durmus noch einmal so etwas wie Hoffnung auf. Diese wird allerdings durch Sandro Moik zerstört, der in der 68. und 90. Minute mit einem Doppelpack auf den Endstand von 1:5 zugunsten des Tabellenvorletzten stellt. Mit null Punkten und nicht weniger als -120(!!!) Toren bleibt Edelsbach weiterhin die Schießbude des Landes Nummer Eins.

Gerhard Kriegl (Trainer Ilztal KM II): "Nach einem druckvollen Beginn haben wir absolut verdient geführt. Leider haben wir es verabsäumt nicht zehn oder noch mehr Tore zu erzielen. Ein wenig stört mich der dumme Gegentreffer, der nicht hätte sein müssen. Letztendlich hat meine Elf allerdings hoch verdient gewonnen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.