Exklusiv! 1. Klasse Süd A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der 1. Klasse Süd A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

Sinabelkirchen - Edelsbach 21:0

altaltEinen historischen Heimsieg feiert die Elf von Gerald Peinsipp über erneut inferiore Edelsbacher, die nachwievor sieg- und punktelos abgeschlagen am Tabellenende liegen. Da noch drei Runden zu spielen sind, ist heuer sogar eine negative Höchstmarke von 200 Gegentreffern absolut im Bereich des Möglichen, hat man den Ball doch schon 156 mal aus dem eigenen Netz fischen müssen. Die Tore zum Kantersieg am Samstag-Nachmittag steuern Patrick Ackerl (38., 44. 50., 53., 56., 75.), Manuel Hasibar (15., 37., 72.), Patrick Pölz (20., 21., 76.), Patrick Pölz (9.), Manuel Ertl (42., 42.), Peter Gutmann (1., 23.), Stefan Grabner (89.), Oliver Dunst (65.) und Dominik Vogl (66.). Beachtenswert ist, dass etliche der Treffer quasi im Sekundentakt fallen. Spielertrainer Franz Eibl schafft es dann sogar noch binnen weniger als 60 Sekunden sich Gelb und Gelb-Rot für eine Kritik und ein Foul abzuholen, was einen weiteren Negativauftritt der Edelsbacher perfekt macht. Beachtlich ist die Tatsache, dass Sinabelkirchen nach den Auswechslungen in der zweiten Halbzeit einen Altersschnitt unter 20 Jahren aufweisen kann.

Gerald Peinsipp (Trainer Sinabelkirchen): "Wichtig war das schnelle 1:0, denn wenn du nicht sofort in dien Gänge kommst, ist so ein Sieg in dieser Höhe fast unmöglich. Ich glaube auch, der zwölfte Mann gewesen zu sein, denn ich trieb die Mannschaft an der Seitenlinie ständig an, damit diese ja nicht locker ließ, denn ich spürte, was heute möglich war! Jetzt heißt es wieder auf den Boden kommen und weiterarbeiten, denn nächste Woche müssen wir nach Breitenfeld! Ein Lob auch an edelsbach! Unglaublich was diese Burschen für eine Einstellung haben. Die haben nicht gestritten und sich nicht beklagt. Meine Anerkennung auch an den Trainer, der diese Jungs Woche für Woche motivieren kann. Das müssen ganz tolle Burschen sein! ich halte ihnen wirklich die Daumen, damit sie in der heurigen Saison noch ihren Punkt holen!"

Petersdorf II - Edelstauden 0:2

Albersdorf - Hatzendorf 3:4

Ein hitziges Duell entwickelt sich zwischen Albersdorf und Hatzendorf, in dem sich die Gäste letztendlich knapp durchsetzen können. Man dachte eigentlich, die Rivalität zwischen den beiden Klubs wäre mit der Zwangstrennung vor mehr als zehn Jahren beseitigt worden. In diesem Spiel lebt sie allerdings wieder ziemlich auf. Zwölf Mal Gelb (je sechs für beide), drei Mal Gelb-Rot (Baier, Tieber bzw. Schwarzl) und einmal Glatt-Rot für Patrick Scherbler nach einem Foul in der Schlussphase sprechen eine eindeutige Sprache. Aber es wurde auch Fußball gespielt. Richard Maurer, Patrick Scherbler und Benjamin Bedek bringen die Gäste rasch mit drei Toren Vorsprung in Führung. Kurz vor der Pause erzielt Manuel Kulmer den Anschlusstreffer. Durch zwei Tandl-Tore wird es zehn Minuten vor Schluss noch einmal so richtig spannend. Goalgetter Patrick Wiedner, der dabei seinen 26. Saisontreffer erzielt, stellt aber zwischen den beiden Treffern von Thomas Tandl die 2:4-Vorentscheidung herbei, sodass das 3:4 zwar noch einmal Spannung in die Partie bringt allerdings für die Albersdorfer nichts Zählbares einbringt.

Auersbach - Ottendorf 2:3

Riegersburg - Ilztal KM II 8:0

Nitscha - Breitenfeld 5:1

altaltDie Meisterschaft ist nun endgültig entschieden! Großen Anteil daran hat der SC Nitscha, der sich mit einer großartigen Leistung gegen die weit höher eingeschätzten Gäste aus Breitenfeld letztendlich doch recht deutlich durchsetzen können. Von Beginn an spielen die Mannen aus Nitscha mit einem sehr disziplinierten Defensivsystem, an dem sich die Stocker-Elf regelmäßig die Zähne ausbeißt. Vor allem Goalie-Routinier Josef Krenn macht viele Gelegenheiten des SCB zunichte. Mit den ersten beiden Chancen geht Nitscha dann in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit in Führung. Markus Peter Zaunschirm und Mario Kohlmeier bringen ihre Elf überraschend mit 2:0 in Front. Jeder rechnet nach dem Seitenwechsel der Breitenfelder, der allerdings gänzlich ausbleibt. Nur zweimal kommen die Gäste vor den Kasten von Krenn, was zum Drehen der Partie einfach zu wenig ist. Als wenige Minuten nach Wiederanpfiff erneut Zaunschirm netzt, ist das Spiel vorentschieden. In der 74. Spielminute trifft Markus Ehrenreich sogar noch zum 4:0. Der Treffer von Goalgetter Benjamin Paulitsch drei Minuten darauf bedeutet lediglich Ergebniskosmetik. Wenig überraschend erzielt Markus Peter Zaunschirm aus einem erneuten Konter den 5:1-Endstand. Eben dieses Konterspiel hat heute die Entscheidung herbeigeführt und Breitenfeld endgültig auf den Aufstiegskampf 2012/13 verwiesen.

Franz Flechl (Trainer Nitscha): "Es war trotz der Ausfälle von Hütter, Weleba und Ramminger ein gutes Spiel von uns. Die Breitenfelder hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Nach dem 3:0 war das Spiel, glaube ich, entschieden. Ein großes Lob von meiner Seite an die Mannschaft, die an diesem Tag wirklich großartig gespielt hat."

Spielfrei: Bad Blumau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.