HSV fügt Unterlamm die erste Niederlage zu

Der USV Markt Hartmannsdorf empfing in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd A den starken Absteiger Unterlamm. Die Ziegner-Elf kam mit sehr viel Selbstvertrauen ins Rittscheintalstadion - viele diskutieren nur über die Höhe des Unterlammer Sieges. Aber letztendlich wurden alle eines besseren belehrt. Die Hausherren gewannen nämlich mit 1:0 (0:0).

Die Partie ging flott und munter los und es stellten sich gleich erste HSV-Möglichkeiten ein. Die beste Chance aufs 1:0 hatte Daniel Hausleitner nach einem super Spielzug. Völlig allein jagte er den Ball aber zwei Meter vor der Linie übers Tor. Unterlamms Offensive rund um die Horváth-Brüder war lange Zeit abgemeldet, und so dauerte es bis zur 34. Minute ehe, die Zoltan Horvath mit einem etwas zu hoch angetragenen Schuss die erste gute Offensivaktion der Gäste setzen konnte. Der HSV stand gut und konnte immer wieder über die Seiten vorstoßen. Der finale Pass sollte aber meist nicht gelingen.

Schwarzl zeigte sich in Hochform

Nach dem Seitenwechsel wurde es immer öfter heiß im Unterlammer Strafraum und der Tormann der Gäste lief zur Hochform auf. Lukas Ulz lief gleich zweimal allein aufs Gästetor und immer wieder konnte Tormann Christian Schwarzl klären. Dann kommt es wieder zu einer Topaktion von Ulz: An der Strafraumgrenze wird er allein vor dem Tormann regelwidrig am Schuss gehindert - Foul, aber keine Karte. Mathias Heidenbauer versuchte es mit einer flachen Bombe, aber Torhüter Schwarzl rettete per Fußabwehr.

Zwei Schussversuche der Gäste durch Andras Horvath, die aber knapp drüber gingen, gab es für deren Offensive als einzige Ausbeute. Der HSV blieb weiter brandgefährlich, aber die Chancen wurden nicht genützt. Als viele schon mit einem torlosen Remis rechneten, kam doch das erlösende 1:0 für Markt Hartmannsdorf. Daniel Hausleitner setzte sich auf der Seite durch, legte ab für Boris Stankovic, der von rund 20 Meter abzog und jubelnd abdrehte, während sein Geschoß im Netz zappelte. Riesenjubel im Rittscheintal. Der knappe Vorsprung wurde in der Folge souverän nach Hause gespielt.

Herbert Siegl, Sektionsleiter Unterlamm: "Der Sieg geht völlig in Ordnung. Wir hatten nur drei Schüsse Richtung Tor und nur einen Eckball in 90 Minuten."

Erwin Wieser, Trainer Markt Hartmannsdorf: "Gratulation an meine Burschen, die konsequent und diszipliniert umgesetzt haben, was wir die ganze Woche im Training probiert haben. Unterlamm ist eines der Topteams der Liga - der Sieg deshalb umso schöner."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.