Weinburg: Auf nach Umag!

weinburg svNach einer ruhigen Transferzeit beim SV Union Weinburg heißt es jetzt sich ordentlich auf den Rückrundenstart in der 1. Klasse Süd B vorzubereiten. Seit drei Wochen stehen die Spieler bereits wieder im Training, am kommenden Donnerstag geht es dann auch auf ein Trainingslager. Wir spachen kurz mit Obmann Helmut Prutsch.

Bomber Gasser bleibt bei Weinburg

Viele Vereine schlugen am Transfermarkt ordentlich zu und holten sich Verstärkungen oder gaben Spieler ab - nicht so in Weinburg. In Weinburg verlief die Übertrittszeit äußerst ruhig, auch wenn das Interesse an Goalgetter Gerhard Gasser, welcher im Herbst 20 Tore erzielte, sehr groß war. "Bei uns hat sich ja gar nichts verändert. Ich bin froh, dass wir komplett gleich geblieben sind. An Gasser waren ja ein paar Vereine dran, aber er ist Gott sei Dank bei uns geblieben", freut sich Obmann Prutsch.

Wetter macht Vorbereitung einen Strich durch die Rechnung

Schon seit drei Wochen stehen die Kicker nun auch in der Vorbereitung. Die Wetterverhältnisse machen es den Weinburgern aber nicht immer ganz so einfach. "Wir tun uns da derzeit etwas schwer, weil wir unseren Platz ja nicht so leicht abschaufeln können. Der Boden unterhalb ist ja nicht gefroren. Wir laufen derzeit halt wirklich sehr viel und machen Circle-Training im Turnsaal", verrät das Vereinsoberhaupt. Auch Testspiele konnten witterungsbedingt noch keine absolviert werden. "Wir haben jetzt mal den Grundstein für die Vorbereitung gelegt und kommen hoffentlich bald zum Spielen."

Nun wollen die Weinburger vor dem schlechten Wetter fliehen, ein Trainingslager soll für Abwechslung sorgen. "Wir fahren nach Umag. Am Donnerstag geht es los und am Sonntag kommen wir nach Hause. Wir freuen uns schon sehr. Dort werden wir hoffentlich bessere Bedingungen anfinden", grinst Prutsch.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.