Weinburg siegt auswärts mit 4:2

altaltIm Spiel der 20. Runde der steirischen 1.Klasse Süd-B trafen am Samstagnachmittag der SV Halbenrain und der SV Weinburg aufeinander. Die 100 Zusehern sahen nach der torlosen ersten Hälfte einer sehr körperbetonten Partie gleich sechs Treffer in Durchgang zwei. Das bessere Ende für sich hatte der SV Weinburg der einen 4:2-Auswärtssieg feierte. Die Torschützen in diesem Spiel waren Daniel Jagric und Renato Rumbak für die Heimmannschaft. Die Treffer der Gäste erzielten Tracje Velicki mit einem Doppelpack, Gerhard Gasser und Christoph Puntigam.

Torlose erste Halbzeit

Die erste Hälfte war von Beginn an sehr kampfbetont. Beide Teams gingen hart in die Zweikämpfe aber der Schiedsrichter verabsäumte es früh eine Karte zu geben und so war die Partie sehr zerfahren. Die Gäste kamen in diesem Match aber besser ins Spiel. Sie kamen zu Chancen und hatten mehr vom Spiel. Auch die Heimmannschaft kam zu Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Durch die vergebenen Möglichkeiten gingen die beiden Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

6 Treffer in Halbzeit zwei

Die zweite Halbzeit war weiterhin von vielen harten Aktionen begleitet aber beide Mannschaften schafften es sich Chancen herauszuspielen. In der 60. Spielminute war es dan soweit, Trajce Velicki trifft zur 1:0-Führung für die Gäste aus Weinburg. Nun war Weinburg die deutlich bessere Mannschaft. Aber den nächsten Treffer erzielt Daniel Jagric für den SV Halbenrain in der 71. Spielminute. Nur einen Augenblick später zappelte der Ball schon wieder im Netz. Gerhard Gasser trifft durch einen Freistoß zum 2:1 für Weinburg. Die Partie war weiterhin in den Händen der Gäste. Und sie legten nach, Trajce Velicki traf in der 76. Spielminute mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel zum 3:1 für die Gäste. Aber die Heimmannschaft gab noch nicht auf, Sie wollten den Anschlusstreffer aber der wollte nicht gelingen. Christoph Puntigam entschied das Spiel mit seinem Treffer zum 4:1 für den SV Weinburg. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte aber Renato Rumbak, der in der 86. Spielminute den Treffer zum 4:2- für Weinburg erzielte. In der 90. Spielminute musste Christoph Puntigam vom Platz. Der Schiedsrichter schickte ihn nach einer Tätlichkeit frühzeitig unter die Dusche.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): ,, Es war keine leichte Partie für uns, aber in der zweiten Halbzeit haben wir den wichtigen Führungstreffer erzielt und danach haben wir uns wesentlich leichter getan.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.