Kirchberg II schießt Petersdorf ab

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Süd B zum Duell zwischen dem SV Petersdorf II und der zweiten Kampfmannschaft von Kirchberg an der Raab. Ein Spiel auf Augenhöhe könnte man annehmen, traf doch der Siebente auf den Zehnten, der nur um zwei Punkte mehr auf dem Konto hatte. Stattdessen gab es aber einen klaren Sieg und zwar einen Auswärtssieg. Die jungen Kirchberger schossen Petersdorf mit 6:1 aus dem Stadion. Sebastian Kummer mit zwei Toren, Christoph Raiser mit drei Treffern und Dominik Scheer sorgten für das halbe Dutzend Tore. Das Ehrentor der Heimischen erzielte Franz Windisch. 

Schnelle Führung für Kirchberg

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach neun Minuten steht es bereits 1:0 für die Kirchberger. Sebastian Kummer ist zur Stelle. Das ist ein Schock für die Petersdorf, die sich für das Match so viel vorgenommen hatten. Stattdessen ist man jetzt wieder mit 0:1 hinten. Die Heimischen finden sich erst nach einer Viertelstunde, dann gelingt der Ausgleich. Franz Windisch verwandelt einen Elfmeter zum 1:1. Das Ergebnis hält allerdings nur kurz. Fünf Minuten darauf haben die Gäste für die erneute Führung gesorgt. Kummer macht das 2.1. In der 37. Minute macht Christoph Raiser das 3:1. Das ist dann auch der Halbzeitstand. 

Entscheidung gefallen

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Petersdorfern, doch das zweite Tor gelingt nicht. Stattdessen macht Raiser kurz darauf das 4:1 und entscheidet das Spiel damit frühzeitig. In der 73. Minute fällt auch noch das 5:1. Die Petersdorfer geben aber noch nicht auf - auch wenn man weiß, dass alles klar ist. Den Schlusspunkt setzt Dominik Scheer kurz vor Schluss. Er macht das 6:1 in einer klaren Partie. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.