Die Goalgetter der Liga: Gerhard Gasser - Weinburg

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im ersten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit Weinburgs Stürmer Gerhard Gasser.

Statistik Gerhard Gasser:

Gerhard Gasser
Tore 13
Minuten pro Tor 76,15
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 8 (61%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7 - 11) 5 (39%)
1. Halbzeit 5 (39%)
2. Halbzeit 8 (81%)
01. - 30. Minute 3 (23%)
31. - 60. Minute 3 (23%)
61. - 90. Minute 7 (54%)
Elfermetertore 0 (0%)
Heimtore 6 (46%)
Auswärtstore 7 (54%)
Keine Tore (10 Spiele) 4 (40%)
Führungstore 2 (18%)
Ausgleichstore 2 (18%)
Siegestore 0 (0%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 8 - 11) 10 (76%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 4 - 7) 3 (24%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1-3) 0 (0%)

 

Nachzügler als Lieblinge

 

Dass die Nachzügler heuer zu den Lieblingsgegnern von Weinburg-Angreifer Gerhard Gasser werden, hat sich schon im ersten Match abgezeichnet. Mit unfassbaren fünf Treffern beim 7:2-Erfolg gegen die zweite Kampfmannschaft von St. Marein bei Graz startete er in die neue Saison in der 1. Klasse Süd B. Nach sechs Runden stand Gasser bei acht Toren. Gesamt traf er gegen die Keller-Klubs zehn Mal. Nicht liegen dürften ihm dafür die Spitzenteams. Nachdem Weinburg gegen Mureck und Radkersburg zu null verlor, konnte auch er sich nicht in die Torschüztenliste eintragen.

Der schlafende Riese

Meist wachte Gasser erst im zweiten Durchgang auf. Während er in den ersten 45 Minuten fünf Mal traf, netzte er im zweiten Durchgang acht Mal. Ob zu Hause oder auswärts ist dem Führenden der Torschützenliste dabei egal. Sechs bzw. sieben Mal hinterließ er die Visitenkarte beim gegnerischen Goalie. Ein Siegestor war ihm allerdings nicht vergönnt. Dafür erzielte er in zwei Spielen sowohl den Ausgleichs- als auch den Führungstreffer und damit zwei Doppelpack.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.