Halbenrain: "Unsere Mannschaft ist jetzt stärker"

halbenrain sv_unionDerzeit überwintert der SV Union Halbenrain auf dem siebenten Tabellenrang. In der Rückrunde soll es nun in der Tabelle doch noch einige Plätze nach oben gehen. Obmann Heribert Urdl ist sich sicher, dass seine Mannschaft um einiges stärker geworden ist als sie es in der Hinrunde war. Mit einigen Verstärkungen will man nun den dritten Tabellenrang in Angriff nehmen. Vorher heißt es aber sich ordentlich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Verstärkungen für Halbenrain

"In der Transferzeit konnten wir uns recht gut verstärken. Wir haben uns zum Beispiel zwei junge Kroaten geholt. Matija Petrak und Luka Gorup werden unser Mittelfeld beziehungsweise unseren Angriff verstärken", erzählt uns der Obmann. Neben den beiden Kroaten darf auch Mario Leitner ab sofort seine Kickerschuhe für Halbenrain schnüren und den Kasten hüten. "Natürlich hoffen wir, dass sie uns alle helfen können. Ich bin aber zuversichtlich."

Die Hinrunde ist nicht ganz so verlaufen wie es sich die Halbenrainer vielleicht erhofft hatten, da aber während der Meisterschaft viele Spieler ausgefallen sind, ist man dann doch zufrieden. Von der Rückrunde erhofft sich nun Urdl, dass man sich in der Tabelle noch verbessern kann. "Unser Ziel ist es um den dritten Platz mitzuspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Mannschaft jetzt stärker geworden ist."

"Unsere Burschen sind recht gut drauf"

Seit 28. Jänner gibt es für die Halbenrainer wieder regelmäßiges Training. Zwei Aufbauspiele konnten bereits bestritten werden. Gegen eine slowenische Mannschaft konnte Halbenrain mit 5:0 gewinnen. Gegen Klöch musste man eine 1:7 Niederlage einstecken. "Zu unserer Verteidigung kann ich aber sagen, dass unser Trainer die besten Spieler in der Halbzeit ausgetauscht hat und da stand es noch 1:0 für Klöch durch ein Eigentor. Der Trainer aus Klöch hat in der Halbzeit dann seine stärkeren Spieler eingewechselt." Mit der körperlichen Fitness ist der Obmann bisher zufrieden. "Unsere Burschen sind alle gut drauf. Das Frühjahr wird bestimmt nicht schlecht." Auf ein Trainingslager wird man aufgrund des Wetters nicht fahren. "Bei uns ist ja schon der Frühling da - also warum sollten wir da wegfahren", grinst Urdl.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.