Enttäuschende Saison für St. Marein/Graz II

altNIcht zu beneiden war die zweite Kampfmannschaft von St. Marein/Graz in der vor zwei Wochen zu Ende gegangene Saison in der 1. Klasse Süd B. Es reichte in 20 Spielen nur für einen einzigen vollen Erfolg. Inklusive den zwei Remis findet man sich mit gerade einmal fünf Zählern am Tabellenende wieder und wird wohl mehr als enttäuscht zurückblicken. Wir haben uns die Saison von Mareins Zweier nun noch einmal angesehen. Was war der Grund für das schlechte Abschneiden? Hat man zu viele Tore bekommen oder einfach zu wenig erzielt? Und wie sieht es überhaupt mit Toren aus? Wer ist der beste Torschütze?

Die Zweier von St. Marein bei Graz ist ohne Diskussion zurecht das Tabellenschlusslicht der 1. Klasse Süd B. Neben dem schlechtesten Torverhältnis von Minus 74 kassierte man mit 88 (!) Toren auch die meisten Gegentore. Man erzielte auch die wenigsten. Nur 14 Mal versenkten die jungen Mareiner den Ball im gegnerischen Kasten. Zum Vergleich der Vorletzte USV Murfeld Süd: Die Mannschaft traf mit 44 Mal mehr als doppel so oft. Damit bekam man sowohl zu viele Tore als schoss auch zu wenig. Damit treffen beide Dinge von weiter oben zu. Dem einen vollen Erfolg stehen wie eingangs erwähnt zwei Remis sowie 17 Niederlagen gegenüber. Den einen Erfolg fuhren die Mannen von Trainer Enbelbert Thiebel mit einem 2:0 gegen die zweite Kampfmannschaft von St. Anna am Aigen ein. Die zwei Remis gelangen gegen Tieschen in der 19. Runde und Halbenrain am 18. Spieltag. Der beste Torschütze ist übrigens Markus Frühwirt mit vier Treffern. Nur drei Mal traf Bernhard Glettler. 

Drei Mal nicht den Funken einer Chance

Die höchste Niederlage kassierte die Thiebel-Truppe gegen den späteren Meister aus Mureck. In Runde zehn ging man vor eigenem Publikum mit 0:12 (!) unter. Vier Wochen zuvor kassierte man ebenfalls zu Hause gegen Radkersburg ein bitteres 0:9. In neun Spielen gelang übrigens überhaupt kein Treffer.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.