Radkersburg: Torhüter gefunden - Knipser dafür eine Rarität

bad-radkersburg sg"Es wird bzw. kann sich bei uns nicht viel tun, allein schon wegen den finanziellen Möglichkeiten", mit diesen Worten eröffnet Christian Jurkowitsch, seines Zeichens Sektionsleiter in Bad Radkersburg, das Gespräch. Zwei Spieler haben den Verein bisher verlassen, zwei neue konnten geholt werden. Das Transferprogramm ist aber noch nicht abgeschlossen, noch immer ist man auf der Suche nach einen Mann für die Defensive sowie nach einen Knipser. Der Sektionsleiter weiß aber - Stürmer sind in der heurigen Übertrittszeit eine Rarität.

"Es hat sich nicht so viel bei uns getan. Abgesehen davon haben wir ja auch nicht so großen Handlungsbedarf. Unsere Burschen haben in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie ganz vorne mitspielen können", so Jurkowitsch. Trotzdem bitter ist der Abgang von Torhüter Günther Milak, er wechselt in die Oberliga zu Bad Gleichenberg. Auch Steffen Lenhard kehrt aus beruflichen Gründen Radkersburg den Rücken zu. Für Ersatz auf der Torhüterposition wurde aber bereits doppelt gesorgt. Mario Leitner, der zuletzt in Halbenrain tätig war, wird sich in Zukunft mit Bernd Ulrich matchen. Ulrich hütete zuletzt den Kasten von St. Anna/A. "Die beiden Burschen werden sich jetzt um das Einserleiberl matchen. Der Kampf ist eröffnet", grinst der Sektionsleiter. Das Transferprogram ist noch nicht abgeschlossen. Noch sucht man nach weiteren Kickern. "Wir hoffen noch einen Mann für die Defensive finden zu können um den Abgang zu kompensieren. Auch ein Knipser wäre toll, diese sind aber derzeit eine Rarität. Entweder sind die Spieler zu teuer oder sie wollen nicht in der 1. Klasse spielen."

"Heuer versuchen wir es wieder"

In der vergangenen Saison konnten die Burschen aus Radkersburg schon ordentlich um den Meistertitel mitspielen, dieses Jahr will man es wieder versuchen. "Wir wissen, dass bei einem Aufstieg einfach alles mitspielen muss und du auch Glück brauchst. Es wird bestimmt keine 'gmahte Wiesn', schließlich schlafen die anderen Vereine ja auch nicht und verstärken sich. Wir werden uns aber nicht verstecken, sondern ordentlich Gas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.