1. Klasse Süd B: Vorschau: Weinburg will Rückstand verringern

1kl-sued-b-rDie 10. Runde der 1. Klasse Süd B ist absolviert, und Radkersburg durfte sich zum Winterkönig krönen Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 11. Runde der 1. Klasse Süd B ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Die Weinburger werden im Duell gegen den Herbstmeister bestimmt nichts unversucht lassen um Punkte aufzuholen. Und was passiert am Tabellenende? Kann Edelsbach die Rote Laterne abgeben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Samstag gehts los

Die ersten zwei Spiele finden am Samstag um 14 Uhr statt, eines davon ist das Match zwischen Tieschen und Mühldorf. Hier dürfte ein relativ ausgeglichenes Spiel zu erwarten sein. Die Tieschener haben bis dato, bei einem Spiel weniger, einen Punkt weniger als die Mühldorfer und liegen somit einen Rang dahinter. Wird sich in dieser Partie jemand durchsetzen können, oder müssen die Fans gar mit einer Punkteteilung rechnen?

Für die Pertlsteiner verlief die letzte Runde nicht ganz so wie man es sich vielleicht erhofft hätte, schließlich verlor man gegen Radkersburg mit 1:2. Diese Woche hat man die Elf aus Auersbach zu Gast, sie holten sich in Runde zehn einen Punkt gegen Murfeld Süd. Für Auersbach wird es aber nicht so einfach werden, denn Pertlstein blieb vor heimischem Publikum bis jetzt ungeschlagen.

Murfeld Süd trifft auf St. Anna/A. II

Weiter geht es dann um 15 Uhr wenn Murfeld Süd auf St. Anna/A. II trifft. Murfeld Süd wird ordentlich kämpfen um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht ganz zu verlieren. St. Anna/A. II wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben, schließlich wollen sie retten was zu retten ist und nicht auf den letzten Tabellenplatz abrutschen. Auch für sie wären drei Punkte heute äußerst wichtig.

Weiter geht es mit den restlichen Spielen dann am Sonntag um 14 Uhr. Hier kommt es zum Duell an der Tabellenspitze - Weinburg empfängt Herbstmeister Radkersburg. Die Radkersburger sind zwar schon fixer Herbstmeister, trotzdem sorgt dieses Spiel für genügend Spannung und Brisanz. Die Weinburger werden ganz schön Gas geben um den Rückstand auf Radkersburg zu verringern. Wird es ihnen gelingen? Oder baut der Winterkönig den Vorsprung gar aus?

St. Stefan i/R. II muss die Reise nach Edelsbach antreten um dort ihr Match bestreiten zu können. Sieht man sich die Tabelle nur flüchtig an, dürfte St. Stefan in dieser Partie der klare Favorit sein, doch von einer "gmahtn Wiesn" kann beim genaueren Betrachten keiner mehr sprechen. St. Stefan tut sich auf fremden Boden äußerst schwer. Erst zwei Punkte konnten sie sich auswärts erspielen. Edelsbach wird sich ganz schön reinhauen, schließlich wollen sie sich im letzten Heimspiel vor der Pause noch einmal beweisen.

Gossendorf will fünften Heimsieg feiern

Mit einem harten Brocken bekommt es Halbenrain zu tun, sie müssen nämlich nach Gossendorf reisen. Gossendorf absolvierte bisher vier Spiele zuhause und durfte vor heimischem Publikum immer einen Sieg feiern. Die Gossendorfer belegen derzeit den dritten Tabellenrang. Halbenrain fährt auswärts Achterbahn, ein ständiges Auf und Ab. Insgesamt konnten sie sich 13 Punkte erspielen und belegen den achten Tabellenrang.

Alle Spiele im Überblick:

Tieschen - Mühldorf
Pertlstein - Auersbach
Murfeld Süd - St. Anna/A. II
Weinburg - SG Radkersburg
Edelsbach - St. Stefan i/R. II
Gossendorf - Halbenrain

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.