Zweiter Saisonsieg für die Elf von Murfeld Süd

murfeld sued_usvst-anna aigen_usvNicht leicht verlief die Saison bisher für die beiden Mannschaften, die am Samstagnachmittag am Sportplatz in Murfeld aufeinandertrafen, denn der USV Murfeld Süd hatte erst sechs Punkte auf dem Konto und der USV St. Anna/A. II musste sich bisher mit vier Zählern zufrieden geben. Man reiste auch stark ersatzgeschwächt nach Murfeld an und obwohl man in der 15. Minute mit 1:0 in Führung ging, musste man sich Murfeld Süd am Ende doch mit 1:5 geschlagen geben.

 Für beide Teams lief es in der Herbstsaison nicht unbedingt nach Wunsch, die Plätze neun und elf sagen eigentlich schon viel aus. Nun war die Frage, wer sich mit einer ansprechenden Leistung im letzten Spiel vor der Winterpause verabschieden konnte, Murfeld Süd oder St. Anna/A. II. Die Anfangphase gehörte auf alle Fälle den Gästen aus St. Anna/A., denn in der 15. Minute freute sich die Philipp Lengenstein-Elf über die Führung bei Murfeld Süd. Doch die Heimischen hatten schon zuvor die eine oder andere Chance, das erste Tor in diesem Spiel zu erzielen. Die Freude über die Führung dauerte allerdings nur zehn Minuten an, denn dann konnte Daniel Murlasits den Ausgleich für das Heimteam erzielen. Danach ging es für die Gastgeber bergauf, man gewann wieder die Oberhand und mit einem weiteren Treffer von Daniel Murlasits in Minute 35 drehte man die Partie vollends, knapp vor dem Pausenpfiff erhöhte Urban Kolman auf 3:1.

Murfeld Süd freut sich über zweiten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts mehr am Spielverlauf, Murfeld Süd hat die Partie im Griff, natürlich gilt es noch einmal anzumerken, dass die Elf von Philipp Legenstein sehr ersatzgeschwächt anreiste, man hatte unter anderem nur einen Ersatzspieler auf der Bank sitzen. Josef Haring konnte in der 68. Minute auf 4:1 stellen, den Schlusspunkt setzte Murlasits mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel, er erhöht in Minute 74 auf 5:1.

"Der Sieg war gerechtfertigt, obwohl man sagen muss, dass es St. Anna/A. aufgrund der vielen Ausfälle natürlich sehr schwer hatte. Wir hatten jede Menge Chancen. Ich freue mich über den versöhnlichen Saisonausklang, damit gehen wir mit einem positiven Gefühl in die Winterpause, was sehr wichtig ist", fällt Sektionsleiter und Spieler Josef Haring ein Stein vom Herzen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.