St. Margarethen siegt auswärts in St. Stefan

15. Runde in der Steirischen 1. Klasse Süd B. Die Hausherren, die TUS St. Stefan i.R. empfingen am Ostermontag die Gäste vom SC St. Margarethen/R. Die Raabtaler sind aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang platziert und konnten im heurigen Frühjahr noch nicht punkten. Die Gastgeber rangieren momentan im hinteren Tabellenmittelfeld.

Erste Halbzeit farblos

Anpfiff durch Schiedsrichter Eduard Werner Strommer und es entwickelt sich ein Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren. Sowohl die Heimelf, als auch die Gäste sind sichtlich bemüht, etwas für das Spiel zu tun, doch es können auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen kreiert werden. Bis auf einige Halbchancen kann die gegnerische Abwehrreihe nie in Verlegenheit gebracht werden. Auch die Spielanteile sind ausgeglichen und so geht es auch mit einer Nullnummer in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn dauert es genau fünf Minuten als Maximilian Hirzer von rund 18 Metern abzieht und den Ball im Kreuzeck der Gastgeber versenkt. 1:0 St. Margarethen. Die Angriffe sind nun auf beiden Seiten viel erfolgsversprechender als in Durchgang eins. St. Stefan scheitert beim Ausgleichsversuch nur durch Aluminium. Beide Teams kommen zu einigen guten Möglichkeiten, allein beim Abschluss sind an diesem Tag die Gäste aus St. Margarethen die Glücklicheren.

St. Margarethen kann die Torchancen nutzen

In der 81. Spielminute ein schöner Angriff der St. Margarethener über die rechte Seite. Stefan Neumeister, der in diesem Match einer der auffälligsten Spieler am Platz ist, bringt die Flanke gut zur Mitte und Sascha Giesen stellt mit dem Kopfball zum 2:0 die entgültige Entscheidung sicher. St. Margarethen schreibt im Frühjahr erstmals an und stellt den Anschluss zum hinteren Mittelfeld wieder her.

Bernhard Wagner-Schuster (Trainer St. Margarethen): "Ich freue mich für meine Mannschaft, dass es endlich geklappt hat. Dieses Spiel war sehr lange spannend und hätte durchaus auch 0:0 oder 1:1 ausgehen können. Beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten, wir konnten unsere nutzen. Hervorragend heute unser Stefan Neumeister, dem ich zu seiner guten Leistung gratulieren möchte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.